Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Hintergrundrauschen Falcon Audio OUT

<< < (2/3) > >>

simonsunnyboy:
Am Mic hängt bei mir nie etwas. Ich habe Rauschen auf dem OUT :(

*EDIT* Dagegen würde vllt Punkt 2 helfen..nach dem (Schaltplan-)Kauderwelsch muss an einer bestimmten Stelle ein Widerstand rein. Stellt sich nur die Frage wo. Wer weiß weiter und kann ggfs ein Platinenfoto der Stelle posten?

Beetle:
Der Audio in ist wohl sehr empfindlich (Mikrofon-Level).
Gegen das Rauschen kann das schon helfen, dessen Empfindlichkeit zu reduzieren.

Klar kommt das rauschen beim Line Out raus - aber irgendwo muss es ja reinkommen.

Vielleicht hast du einen Stereo-Klinkenstecker da, oder kannst einen besorgen: Verbinde alle 3 Pole des Steckers miteinander und steck den Stecker ein.
Der (bislang offene) Eingang wird dann stumm gemacht. Wird das rauschen nun weniger?

Arthur:
Der Tip von Beetle könnte funktionieren (die Störsignale des Mic-In werden kurzgeschlossen und ein übersprechen auf den Line-Out zu Testzwecken verhindert).

Irgendwie kann ich Pin 2 von U21 und R119 nicht finden:

--- Zitat ---The Atari Falcon 030 lacked a standard line-level output. Add a 100K resistor between pin 2 of U21 (@R119) and AGND (@R111)
--- Ende Zitat ---

FrederickMeißner:
Bekommt man den MIC IN nicht mit irgendeiner Software stumm geschaltet?

simonsunnyboy:
@Arthur:

Danke für den Schaltplan, aber mit einem Foto des tatsächlichen Motherboards mit einer Bezeichnung der STelle wäre viel hilfreicher.

Dann hofef ich nur, dass mir der Beetle auf der Outline den Widerstand passend einlöten kann ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln