Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Hintergrundrauschen Falcon Audio OUT
simonsunnyboy:
Eigentlich war mir das Problem schon vor über 5 Jahren aufgefallen, als ich meinen damals neuen Falcon das erste Mal ausprobiert habe. Abe rmal nachgehakt:
Am Audioausgang hinten (Klinkenbuchse) ist immer ein hörbares Hintergrundrauschen zu hören, egal ob Kopfhörer oder meine Stereoanlage. Ist das ein besonderes Feature, oder bekommt man das einfach weg? Trübt den Spass, den Falcon an die Anlage zu klemmen, durchaus gewaltig :P
Arthur:
Hallo Simon, mit dem Diagnosemodul für den ROMPORT kann man testen ob der Lineout des Falcon in Ordnung ist. Dazu wird der LineOut mit dem LineIn über ein 3,5 mm Kinkenstecker miteineander verbunden und sieht dann grafisch die Störungen auf dem Bildschirm. Im Soundpool-Falcon ist der Line-In und -Out mit zusätzlichen Kondensatoren modifiziert worden. Irgendwo im Netz hab ich auch mal eine Anleitung gesehen die das beschrieben hat.
Gruß Arthur
Atari060:
Hmmm. Rauschen ist mir noch bei keinem Falcon untergekommen... geklickt haben die gerne mal, was man mit dem Clockpatch wegbekommen hat...
Vielleicht ne kalte Lötststelle/ Buchse marrode?
MfG
Chris
simonsunnyboy:
Wenns sowas wäre, knn ich ja Beetle auf der nächsten Outline mal nen Blick werfen lassen. Bei sowas hab ich leider Tomaten auf den Augen....
Arthur:
Schau mal hier nach. Siehe auch Zitat unten.
--- Zitat ---The Atari Falcon 030 originally came with a mic level input. This made it impossible to connect instruments without excessive noise and distortion.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln