Markt > Biete

Probleme bei Ankauf / Verkauf

<< < (3/4) > >>

dbsys:

--- Zitat von: Gaga am Do 10.12.2009, 15:25:12 ---
Und wusstet Ihr, dass die meisten Leute von der Polizei wieder losgeschickt werden und sich einen Anwalt nehmen sollen, weil es angeblich eine Zivilsache oder nichts polizeirelevantes sein soll?

--- Ende Zitat ---

Kann ich so bestätigen. Die Polizei / Staatsanwaltschaft wird nur in strafrechtlichen Dingen (z.B. Betrug, Nötigung, Totschlag, Mord, usw.) tätig.

Zivilrechtliche Dinge (z.B. wenn einer Dein Auto andengelt, aber nicht versichert ist) sind nicht im Zuständigkeitsbereich der Strafverfolgungsbehörden.

Bin kein Anwalt, aber so hat unserer es mir erklärt.

dbsys:
Die Reaktion von Johannes kann ich aber gut nachvollziehen. Es muß möglich sein (und ist nötig), daß sich "Vertragspartner" untereinander einigen. Man kann Käufern und Verkäufern nur raten, den gesunden Meschenverstand einzuschalten, bevor man eine Transaktion vornimmt. Im Zweifelsfalle läßt man die Sache sein. Das ist leicht dahergeredet, auch ich bin auf beiden Seiten schon Opfer gewesen.

FrederickMeißner:

--- Zitat ---Ich verabscheue Juristerei noch mehr als Bürokratie. Juristerei ist bloß nötig, weil bei einigen gesunder Menschenverstand und Geduld all zu oft ausfallen.
--- Ende Zitat ---
zitat Jens-Wolfhard Schicke

guest909:
Für mich ist es selbstverständlich für eine erhaltene Ware zu bezahlen, oder eine Ware für die ich Geld bekommen habe, so schnerll wie möglich zu versenden. Und das sollte unter ehrlichen Leuten die Norm sein. Denn nur so kann es funktionieren.
Gruß Friedhelm

Lynxman:
Ich gebe Johannes recht.

Weil ich es genau so sehe.

Sein Spielplatz, seine Regeln!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln