Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Sound über Mikrofoneingang ausgeben
guest2307:
Hallo,
ich würde gerne CDs über die Aktivboxen meines Falcons anhören. Dazu muss ich die beiden Cinchbuchsen oder den Kopfhörerausgang meines an den Falcon angeschlossenen CD-Laufwerks mit dem Mikrofoneingang meines Falcons verbinden und das Soundsystem so einstellen, dass die Daten vom Mikrofoneingang zu den Aktivboxen gelangen.
So weit, so gut. Nun meine Frage: Kann das Soundsystem in Mitleidenschaft gezogen werden, wenn die Soundsignale einfach so in den Mikrofoneingang gelangen?
Herzliche Grüße
AtFaCT
Atari060:
Hi,
ohne dass ich dafür haftbar gemacht werden will würde ich sagen nein ;)
Sollte ohne Probleme gehen... ich habe whip! für den Falcon, das ist so etwas wie die VLM für den Jaguar, oder die visuellen Effekte des Mediaplayers von Windows, da schliesse ich am Mikroeingang einfach den mp3 Player o.ä. an.
Im schlimmsten Fall wird es übersteuern. Ist bei mir schon öfters vorgekommen, aber kaputt ging dadurch noch nichts.
MfG
Chris
Uli:
Ich widerspreche da. Mein Falcon ADDA-Wandler ging kaputt, als ich direkt meinen Minidiskplayer anschloss. Es gibt Klinkenstecker mit Widerstand eingelötet, um das Linesignal auf Mikrostärke zu dämpfen.
Die Reparatur war übrigens sauteuer.
Grüessli, Uli
Arthur:
Stimme Chris zu, wenn nichts übersteuert wird auch nichts passieren (vorsichtig rantasten). Wenn man es falsch macht und das Signal viel zu viel Saft hat dann geht der Line-In natürlich kaputt.
Arthur
guest2307:
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten!
Verstehe ich das alles richtig: Wenn ich die Lautstärke am CD-Laufwerk (hat einen Drehregler) nicht voll aufdrehe, dann sollte auch nichts passieren?
Herzliche Grüße
AtFaCT
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln