Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega ST/E defekt
guest2503:
--- Zitat von: mc.ulla am Sa 12.12.2009, 08:05:32 ---Moin zusammen, mein STE hat auch den Geist aufgegeben. Beim Einschalten nur schwarzer Bildschirm. Netzteil und RAM und lose Verbindungen schon geprüft. Irgendwelche andere Ideen ?
???
--- Ende Zitat ---
Stosser:
--- Zitat von: mc.ulla am Sa 12.12.2009, 08:21:41 ---
--- Zitat von: mc.ulla am Sa 12.12.2009, 08:05:32 ---Moin zusammen, mein STE hat auch den Geist aufgegeben. Beim Einschalten nur schwarzer Bildschirm. Netzteil und RAM und lose Verbindungen schon geprüft. Irgendwelche andere Ideen ?
???
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
???
Dieses Forum ist ja schon schnell, aber nach ca. 9 Min eine Antwort zu erwarten, ne so schnell auch wieder nicht....
Alle ICs (chips) die Gesockelt sind mal nach drücken, eventuell heraus nehmen und wieder ein setzten.
Da Atari meist nicht immer das Billigste von Billigsten verbaut hat, kann es vorkommen, das nach einige Zeit Kontaktprobleme an ICs (Chips) Beinchen sich ergeben.
Gruß,
Stosser
P.S.:
Gibt den User eine Chance auf zu wachen.
guest2503:
Danke für die Antwort. Das hatte ich schon gemacht. Sieht aber so aus,als würde das Ram nicht erkannt. MMU Fehler möglich ? Es hat auch keine "schleichenden" Fehler vorweg gegeben. Plötzlich schwarzer Bildschirm. Die Spannungen am Netzteil sind ok. Kann man zum Testen eigentlich ein Netzteil vom 1040 STE benutzen ?
guest2503:
Also, ich bin nicht weitergekommen. Netzteil definitiv ok, RAM auch.Weiterhin schwarzez Bild beim einschalten kein Floppyzugriff und auch kein HD Zugriff. Altes AT Netzteil vom PC rangehängt, trotzdem schwarzer Bildschirm. Gesockelte Chips mit Kontaktspray behandelt. Keine Änderung.
Irgendwelche anderen Tips ?
guest2503:
Ich mal wieder, kein Tip hier zu bekommen ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln