Moin Gemeinde !
Habe meinen alten MSTE rausgekramt, der mir vor Jahren schon kaputt gegangen ist. Nun habe ich mal wieder Zeit mich diesem Thema zu widmen.
Wolfram Fischer hat leider keine Zeit mehr für Reparaturen, diagnostizierte mir aber per mail wohl einen defekten DMA-Chip. Stehe auch in Kontakt mit Pentagon-GmbH wegen Ersatzteilen; sieht ganz gut aus ! Ich jetzt jemanden in Berlin aufgetan habe, der noch Ataris reparieren kann, momentan aber keine Zeit hat.
Zum Problem: Der MSTE lief einige Jahre mit dem Link II von Hard & Soft und einer 540 MB Quantum FP. Dann kam es zu Aussetzern (an/aus) der FP und schliesslich war nix mehr mit FP-Betrieb. Rechner selbst läuft über Bootdiskette. Habe mal zum testen den orig. Atari SCSI Controller mit der Seagate 48 MB Platte rangehangen - auch nix. Letzteres Setup habe ich allerdings vor Einbau des Link II getestet und es lief einwandfrei.
Was meint ihr ? DMA-Chip ? Habe leider keinen Plan, welcher Chip im Board das nun ist - kann da jemand weiterhelfen ? Auch habe ich leider nicht mehr die Unterlagen vom Link II - von euch vielleicht jemand ?
Viele Grüße vom "Neuen" aus Bremen
Andreas