Software > Coding

C oder C++ Forum Kurs!!

<< < (4/25) > >>

guest1912:
Habe auch das Buch "Atari ST GEM-Programmierung in C". Ist sehr gut geschrieben, hat jedoch den nachteil das man schon Grundkenntnisse in C haben sollte. Als Buchtip könnte ich noch "C - Programmieren von Anfang an" von Helmut Erlenkötter empfehlen. Ist zwar schon etwas älter und die im Buch beschriebenen C Compiler (C++ Builder von Borland und Visual C++ von Microsoft) richten sich in erster Linie an PC user, allerdings sind dort auch tips für den gcc Compiler unter Linux zu finden. Der Schwerpunkt des Buches liegt jedoch eindeutig auf das (Systemunabhängige) erlernen der Sprache C. Ist mit 9,90 Euro auch nicht allzu teuer (rororo Computer Reihe, ISBN 978-3-499-60074-6).  ::)

FrederickMeißner:

--- Zitat --- Ist mit 9,90 Euro auch nicht allzu teuer
--- Ende Zitat ---

Ist geschenkt! Ich hab kein Atari Programmierbuch das weniger als 49 Mark gekostet hat. Man darf davon ausgehen das solche Bücher heute 1:1 das gleiche kosten würden...

@carsten92000
ich mag Deineb Bild Untertitel ;D

Arthur:
Bin ja kein Programmierer und frage mich ob man C und C++ in einen Thread packen sollte oder ob es da doch größere Unterschiede gibt?

Heinz Schmidt:
Das sind schon unterschiedliche Ansätze, weil man in C prozedural programmiert und in C++ objektorientiert.

Ob wir das in einem Thread besprechen oder in mehreren ist letztlich egal, solang das Ergebins so mau ist wie bisher ;-)

Gruß Heinz

P.S. Am Ende ist es wie immer: selbst ist der Mann!!!

Ragnar:

--- Zitat von: Sascha am Mi 25.11.2009, 00:47:45 ---Für meine Amigas habe ich noch das Originale Lattice C zur Hand, aber was nehme ich auf dem ST?

--- Ende Zitat ---

Da nimmst du auch Lattice :) Habe die Version 5.6 - allerbest!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln