Als ehemaliger Atari-Anwender habe ich noch einige Computer auf dem Dachboden, die ich jetzt - nach einigen Jahren des Verstaubens - wieder hervorgeholt habe.
Vielleicht, so meine Hoffnung, gibt es noch Liebhaber oder gar Anwender, die das ein oder andere Teil brauchen könnten. Leider habe ich nicht die Zeit und Muße, alles auf Funktionieren zu testen. Zum Teil fehlen mir auch noch ein paar Stromkabel. Es ist also evtl. nicht alles vollständig.
Konkret handelt es sich um:
- einen Mega ST mit 4MB Speicher und Festplatte und 2. Diskettenlaufwerk und einem Wechselmedienlaufwerke im Tower; dazu gehört auch ein Laserdrucker SLM804, sowie eine Tastatur und Maus. Vom Tower fehlt aber bisher die Verkleidung (die hatte ich abgebaut, weil es mit der Temperatur Probleme hatte...)
- ein Atari 1040 STF (mit 1 MB, soweit ich weiß), + Megafile 30
- ein Atari Mega 1 + Tastatur
- 3x Monitor SM124
- Microdisk 48MB
- externes Floppy-Laufwerk
div. Zubehör (Kabel, Platinen); ich weiß zum Teil selbst nicht genau, was es alles war, was ich damals hatte...
- Drucker: Star LC24-200, Epson Stylus Color 600; HP Deskjet 500
- jede Menge Disketten mit Software (u.a. MagicMac, Schriften, PurePascal) und Bücher
- eine Version von (Emagic) Notator inkl. Dongle
- der Vollständigkeit halber: auch ein Macintosh Performa 580 CD mit Tastatur und Maus steht mit bei den Alt-Computern.
Bei Interesse gebe ich alles oder auch Teile davon gerne kostenlos weiter - allerdings sollten die Computer am Besten abgeholt werden. Standort der Computer ist in der Nähe von 94333 Geiselhöring; alternativ können sie auch in der Nähe von 93413 Cham besichtigt und abgeholt werden.
Nähere Infos und Terminabsprachen bitte per PN.
Ich plane, dass ich etwa bis Anfang/Mitte Dezember warte, ob Interesse besteht und Rückmeldungen kommen.