Habe vor ein paar Tagen mein neustes Lynx Spiel erhalten:
Bitchy ist eine Homebrew-Entwicklung aus Frankreich für die sich "rygar" verantwortlich zeichnet. Rygar scheint ein ganz akribischer Lynx Sammler zu sein, der auch nicht vor allerlei Modifikationen zurückschreckt und es z.B. geschafft hat, ein Lenkrad an seinen Lynx anzuschließen, oder einen anderen Lynx in einen Flipper zu verwandeln...
Bitchy ist in einer Stückzahl von nur 20 herausgekommen. Die "20" steht für 20 Jahre Lynx (1989-2009).
Das Spiel konnte und kann man nicht kaufen, sondern gewinnen, in dem man zum Stichtag "20 Jahre" eine herunterladbare Preview des Spiels löste und 4 Fragen beantwortete. Unter allen richtigen Einsendern wurden 15 dieser Spiele dann verlost.
Ich war einer der Gewinner
Bitchy ist ein Puzzle, bei dem man die Spielsteine solange hin und her verschieben muß, bis sich ein komplettes Bild ergibt. Was sich einfach anhört wird dadurch erschwert, daß man die Puzzlesteine immer nur dorthin verschieben kann, wo die einzige freie Stelle ist.... Ein uraltes Spieleprinzip, das ich schon vor 40 Jahren gespielt habe, damals war es ein Plastikrähmchen mit verschiebbaren Steinen. Heraus kamen Bilder oder solch sinnige Sprüche wie "Ohne Fleiß kein Preis".
Pikant: Die sich ergebenden Bilder bei Bitchy zeigen ziemlich leicht bekleidete Mädels - daher wohl der Name des Spiels.
Zum Gewinn gehört nicht nur eine blaue (!) Cartridge, sondern auch eine passende Schachtel, ein Aufkleber und ein Schlüsselanhänger in Form eines Lynx.