Allgemeines > Atari - Talk
Entwicklerunterstützung - Atari Browser
Arthur:
1.Modular aufbauen und die Module nach und nach durch assembler optimierte Module ersetzen.
2.Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Webseiten auf dem PC (der als Proxy dient) zu optimieren. Also ich benutze z.B. den TT mit SW-Monitor und der Proxy rechnet die Farbbilder in SW um. Das sollte den TT doch stark entlasten. Genauso sollte es mit Grafikkarten funktionieren, also würde der PC alle Bilder entsprechen umrechnen, so da der Atari nur noch die Bilder laden und anzeigen muß.
Trotzdem ist das Problem mit der langsamen Netzanbindung damit noch nicht vom Tisch. Mit einer schnellen CPU allein ist es nicht getan. Der Mix macht es aus.
Gruß Arthur
m0n0:
--- Zitat ---Ich zweifle nach wie vor am Vorhandensein der notwendigen Rechenpower. blätter zurück
Aber ich bin Informatiker und die machen worst-case assumptions.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, performance fresser ist wohl das image rendering... das rendering von tables dauer auch recht lange. Aber das sind alles sachen die auf einem Atari als "Akzeptabel" gelten...
Es ist bekannt das es keine SSL bibliothek für rechner ohne 68030 + FPU auf dem Atari gibt, eben wegen der Performance Probleme.
Für was brauchst Du jetzt so viel Rechenpower? Meinst Du für Java Script? (In diesem zusammenhang möchte ich auf SpiderMonkey 1.7 für Atari http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/js17_1b.zip hinweisen,
habe das kompiliert, und bei einem Benchmark 1000 Date() Objekte erzeugt, das hat ca. 8 Sek. auf einem 8 Mhz Rechner gedauert, aber ich glaube 1000 Date Objekte sind noch kein Worst case, gell :D )