Allgemeines > Atari - Talk
Entwicklerunterstützung - Atari Browser
Arthur:
1.Modular aufbauen und die Module nach und nach durch assembler optimierte Module ersetzen.
2.Eine weitere Möglichkeit wäre es, die Webseiten auf dem PC (der als Proxy dient) zu optimieren. Also ich benutze z.B. den TT mit SW-Monitor und der Proxy rechnet die Farbbilder in SW um. Das sollte den TT doch stark entlasten. Genauso sollte es mit Grafikkarten funktionieren, also würde der PC alle Bilder entsprechen umrechnen, so da der Atari nur noch die Bilder laden und anzeigen muß.
Trotzdem ist das Problem mit der langsamen Netzanbindung damit noch nicht vom Tisch. Mit einer schnellen CPU allein ist es nicht getan. Der Mix macht es aus.
Gruß Arthur
m0n0:
--- Zitat ---Ich zweifle nach wie vor am Vorhandensein der notwendigen Rechenpower. blätter zurück
Aber ich bin Informatiker und die machen worst-case assumptions.
--- Ende Zitat ---
Ich meine, performance fresser ist wohl das image rendering... das rendering von tables dauer auch recht lange. Aber das sind alles sachen die auf einem Atari als "Akzeptabel" gelten...
Es ist bekannt das es keine SSL bibliothek für rechner ohne 68030 + FPU auf dem Atari gibt, eben wegen der Performance Probleme.
Für was brauchst Du jetzt so viel Rechenpower? Meinst Du für Java Script? (In diesem zusammenhang möchte ich auf SpiderMonkey 1.7 für Atari http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/js17_1b.zip hinweisen,
habe das kompiliert, und bei einem Benchmark 1000 Date() Objekte erzeugt, das hat ca. 8 Sek. auf einem 8 Mhz Rechner gedauert, aber ich glaube 1000 Date Objekte sind noch kein Worst case, gell :D )
Also ich denke, das alle diese Dinge auf einem gepimpten Falcon / auf einem Firebee ohne "Einschränkungen" zu realisieren sind. Ich sehe da kein Performance Problem (bei ssl habe ich keine ahnung wie die geschwindigkeit auf einem falcon ist, aber auf einem 220 mhz x86er ist es OK, deswegen denke ich, dürfte firebee oder CTxyirgendwas da auch keine Probleme haben!). Bei den nicht gepimpten Rechnern natürlich schon, aber auch auf einem Atari TT kann ich mir gut vorstellen das es funktioniert....
Was meinst Du, was verbraucht so viel Rechenleistung? Ist einfach ne Frage, interessiert mich :)
Arthur:
--- Zitat von: m0n0 am Mo 10.05.2010, 16:27:15 ---Für was brauchst Du jetzt so viel Rechenpower? Meinst Du für Java Script? (In diesem zusammenhang möchte ich auf SpiderMonkey 1.7 für Atari http://nic-nac-project.org/~monokrom/monochrom.net/atari/dl/js17_1b.zip hinweisen,
habe das kompiliert, und bei einem Benchmark 1000 Date() Objekte erzeugt, das hat ca. 8 Sek. auf einem 8 Mhz Rechner gedauert, aber ich glaube 1000 Date Objekte sind noch kein Worst case, gell :D )
--- Ende Zitat ---
Hallo m0n0, kannste mal genau erklären was im Benchmark gemacht wird und was man sich unter 1000 Datei() Objekte vorstellen kann? Der Dateisystem des Atari ist doch auch schneckenlangsam also was genau passiert im Benchmark?
m0n0:
Hallo,
ich meinte keine Datei Objekte, sondernd Date Objekte, d.h. ein Objekt das das Aktuelle Datum beinhaltet in Java Script kann man das z.B. so nutzen:
var d = new Date();
print( "Jahr: " + d.getYear() );
print( "Monat: " + d.getMonth() );
print( "Unix TImestamp: " + d.getTime() );
mein Benchmark sah in etwa so aus:
start = new Date();
var a = new Array(1000);
for ( i=0; i<1000; i++)
{
a.push( new Date() );
}
ende = new Date();
print("Zeitverbrauch in MS: " + end.getTime() - start.getTime() );
Das genaue script kann ich nochmal posten... das ist jetzt so aus der freien Hand :)
Arthur:
Hätte mich auch gewundert, weil wie schon geschrieben, der Atari ST dateimäßig so lahm ist. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln