Allgemeines > Atari - Talk

Entwicklerunterstützung - Atari Browser

<< < (17/31) > >>

m0n0:
Eine andere möglichkeit wäre, um einen schicken webbrowser zu nutzen, x11 für freemint zu installieren und auf einem remote linux einen browser ausführen der dann über x11 weitergeleitet wird. Habe schon mal screenshots davon gesehen... Das war dann Netscape Navigator auf dem Atari :)

tuxie:
Macht mal bissi langsam, auch am Highwire wird gearbeitet. Nur das da nicht ständig was hier erscheint.

Mit X11 könnte man sicher auch nen anderen Browser kompilieren.

m0n0:

--- Zitat ---Mit X11 könnte man sicher auch nen anderen Browser kompilieren.
--- Ende Zitat ---

Das dürfte aber ein "Seriöses" anliegen werden, denn Firefox z.b. nutzt ja diverse Libraries die man vorher für FreeMint kompilieren muss.

Mir ist noch ein nativer Browser-Port für X11 eingefallen: DILLO, der unterstüzt aber kein JavaScript und auch kein SSL ...

Ich hoffe das ich Linux auf der Firebee zum booten bekomme, dann müsste man für einen modernen Browser rebooten in das Linux system...

An der highwire front sieht es aber echt sehr Still aus, ich find etwas mehr Beteiligung an Highwire wäre nicht schlecht ;)

Beetle:

--- Zitat von: m0n0 am So 09.05.2010, 19:24:30 ---Eine andere möglichkeit wäre, um einen schicken webbrowser zu nutzen, x11 für freemint zu installieren und auf einem remote linux einen browser ausführen der dann über x11 weitergeleitet wird. Habe schon mal screenshots davon gesehen... Das war dann Netscape Navigator auf dem Atari :)

--- Ende Zitat ---

mOnO, ich hab das versucht, aber find mal einen Browser der mit dem alten GTK+ 1.2 klarkommt, das wir auf dem MiNT haben. Da must du ein Baukasten-Linux gleich mit einem alten X11 und entsprechend altem GTK+ aufsetzen, extra für diesen Zweck.

Für Psi (Jabber Client) hats funktioniert, und auch Gedit (Gnome Editor), Firefox, Chrome, Netsurf, Opera Fehlanzeige.

Dillo gibts (wenn auch veraltet) nativ für MiNT. Ist aber nicht so gut wie Hghwire.

m0n0:

--- Zitat ---mOnO, ich hab das versucht, aber find mal einen Browser der mit dem alten GTK+ 1.2 klarkommt, das wir auf dem MiNT haben. Da must du ein Baukasten-Linux gleich mit einem alten X11 und entsprechend altem GTK+ aufsetzen, extra für diesen Zweck.

--- Ende Zitat ---

Achso... ich dachte das würde so funktionieren das nur die Maus klicks zur Applikation gesendet werden
und diese Überträgt dann die Grafischen ausgaben an X11... d.h. GTK wird Lokal (d.h. auf mint) garnicht benutzt...
Ich habe das unter cygwin auch so am laufen, ich wüsste nicht das ich dafür extra GTK installiert habe...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln