Allgemeines > Atari - Talk

Entwicklerunterstützung - Atari Browser

<< < (10/31) > >>

Ektus:

--- Zitat von: Arthur am Fr 16.10.2009, 03:20:37 ---Hallo Atari060, Du schriebst:

--- Zitat von: Atari060 am Do 15.10.2009, 22:33:30 ---@ Arthur: Und wieso sollten Programme mit 20 MByte nicht auf Falcon oder TT laufen?

--- Ende Zitat ---
Da hast du ja etwas wichtiges weggelassen...

--- Zitat von: Arthur am Mi 14.10.2009, 14:15:07 ---Ich hab mal in das Archiv das man dort downloaden kann hinein geschaut. Die Programmdatei (meine  Vermutung) ist schon 20MB groß und damit läuft es z.B. nicht auf einem normalen Falcon oder TT. Sieht aber professional aus und hat auch ordentliche Fonts. Das wird nicht einfach.

--- Ende Zitat ---
Also ein Programm mit 20MB auf einem normalen Atari Falcon mit nur 14MB ausführen oder auf einem normalen Atari TT mit insgesammt 8MB oder max.20MB das wird nicht gehen. Alles was mehr Speicher hat ist ja schon aufgepimpt worden z.B. mit einer CTXX oder speziellen Speichererweiterungen. Also bitte nicht die Infos aus dem Zusammenhang reißen.

Gruß Arthur

P.S. Einer meiner Atari TT's hätte genug Speicher aber der andere bliebe mit nur 20MB aussen vor. :-\

--- Ende Zitat ---
Das geht schon, denn schließlich kann man mit den 030ern auch virtuellen Speicher verwenden. Ist seit einiger Zeit Freeware.

Mit freundlichen Grüßen
Ektus
Der im Milan 128MB hat und im CT2A Falcon 14+32MB und in der CT60 14+512  :D

Arthur:
OK, hast recht. Ich schlage vor im ACP nur 64KB oder max.1MB einzubauen um die Producktionskosten zu senken. Dafür benutzen wir dann virtuellen Speicher. ;) Ektus du bist ein Fuchs. ;D

Mit freundlichen Grüssen

Arthur:

--- Zitat von: Atari060 am Fr 16.10.2009, 14:17:51 ---Okay, wenn es eine Datei mit 20 mbyte ist, die dann auch noch komplett ins ram geladen wird , dann geb ich dir recht :) Dachte immer dass der TT von haus aus bis zu 256 mb haben konnte und nur der Falcon so beschnitten wurde?

Dieser Amigabrowser gefällt mir... warum haben wir sowas nicht? Mich würde nur interessieren, was der für eine cpu braucht.

MfG

Chris 

--- Ende Zitat ---
Der Atari TT wurde von Atari nur mit 4MB und zusätzlich 4MB oder 16MB Fastram bedacht. Zum Glück sind hier viele Fremdhersteller in die Bresche gesprungen. Es gibt aber nur eine Karte die mit bis zu 256MB FastRam bestückt werden konnte. Falls es denn noch einen weiteren Anbieter gegeben hat so sind diese Karten doch sehr selten gewesen. Karten bis 128MB gibt es aber von einigen Anbietern und mit bis zu 32MB oder 64MB waren recht weit verbreitet.

Gruß Arthur

Mathias:

--- Zitat von: Arthur am Fr 16.10.2009, 16:10:30 ---Ich schlage vor im ACP nur 64KB oder max.1MB einzubauen um die Producktionskosten zu senken.
--- Ende Zitat ---

Wird erledigt, ich rufe Fredi gleich an diesbezüglich. Da wir auch noch ACSI onboard haben, kann ja jeder die Megafiles als RAM benutzen. Lassen sich auch gut stapeln, wenn man mehr als 30MB braucht.  ;D

Arthur:
Ich lach mich schlapp...aua Bauch...hahahaa ;D

Wenn sie diesen Coldari und 2 Megafile 30 dazu kaufen und innerhalb der nächsten 10 Minuten anrufen, bekommen sie für jede Megafile eine Kiste Bier gratis dazu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln