Allgemeines > Atari - Talk

Entwicklerunterstützung - Atari Browser

<< < (5/31) > >>

draconis1:

--- Zitat von: FrederickMeißner am Mi 14.10.2009, 12:26:09 ---Ist der Quelloffen?

--- Ende Zitat ---

Hoempage: http://strohmayer.org/owb/

OWB is a web browser designed for CE devices such as mobile phones, portable media players, Set Top Boxes and TV decoders, and any other consumer electronic product (GPS, home-gateways, Web-radios, PVR, DVD recorders, wireless devices etc.)

Galeking release is the new mixture of WebKit with Sand-Labs flavour. It is based on a day-to-day merging capability with WebKit while it still provides the easy to use, easy to implement and easy to test OWBAL abstraction layer.

OWB is licensed under BSD license, unless specified otherwise in WebCore/JSCore code where the original licenses apply (APSL, LGPL and BSD).

Aber vielleicht kann ein Programmierer ja damit was anfangen:
http://www.amigasoft.net/pages/libraries/default.asp
...

Arthur:
Ich hab mal in das Archiv das man dort downloaden kann hinein geschaut. Die Programmdatei (meine  Vermutung) ist schon 20MB groß und damit läuft es z.B. nicht auf einem normalen Falcon oder TT. Sieht aber professional aus und hat auch ordentliche Fonts. Das wird nicht einfach.

Gruß Arthur 

--- Zitat ---Uses AmigaOS4.1's Cairo
--- Ende Zitat ---

guest2465:
Ich hab OWB auf meiner AROS(das open source Amiga Research Operating System)-Kiste laufen, und der funzt sehr sehr gut da. Hat ein paar Problemchen mit manchen Stellen auf manchen Seiten, aber eigentlich geht alles bis auf Flash und sonstige PlugIns natürlich. Also auch relativ happige Javascript und CSS Monster wie Facebook sind gut anschau- und steuerbar, das hier öfter erwähnte Ebay oder auch Amazon machen so gut wie gar keine Probleme.

Obwohl es die Cairo Library auf AROS gibt, scheint OWB dort im Gegensatz zu Amiga OS 4.1 SDL zu benutzen zum Rendern der Seiten. Ich nehme an, SDL gibt es bereits in irgendeiner Ausführung auf dem Atari, oder?

ich kann gerne mal den Author des Ports, sscymzy, anschreiben, und ein paar Details noch aus ihm rauskriegen, aber er schreibt schon relativ genau, was er da gebraucht und gemacht hat.

http://sszymczy.rootnode.net/index.php?menu=projects&submenu=owb

Er hat sich meines Wissens aber momentan ein wenig zurückgezogen von dem Projekt, und arbeitet gerade an ganz anderen Sachen, also keine Ahnung ob da eine Antwort kommt oder nicht.

@Arthur: Denke auch, dass der Browser wohl eher für den neuen Coldfire zu gebrauchen sein wird, drunter könnts mit der Performance happig werden.

guest2465:
Hab ein bisschen in den OWB Porting Guides rumgeforscht, und eine Dependency Chart gefunden, wo draufsteht, was man so brauchen täte an vorhandenen Libraries, um das Ding zu bauen.

Mag mir jemand erklären, wie ich in diesem Forum Bilder korrekt einbinde?

lg,
Micha

FrederickMeißner:
Ja gerne:

eckige Klammer auf img eckige Klammer zu Bild url  eckige Klammer auf /img eckige Klammer zu

aber korrekt ist was anderes...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln