Allgemeines > Atari - Talk

Entwicklerunterstützung - Atari Browser

<< < (27/31) > >>

tuxie:
eine Anwendung.

x.app!

guest1994:

--- Zitat von: m0n0 am Sa 15.05.2010, 12:49:44 ---Für Netsurf müsste man zunächst mal GTK 2.12 portieren.
Allgemein sieht das Paket relativ Üppig aus ;)

GTK zu portieren kann auf 3 Wegen erfolgen, entweder es wird eine Framebuffer schnittstelle in Mint intigriert, so das GTK damit laufen kann,
oder man nimmt den X11 Port für freemint, das würde aber bedeuten das man noch mehr Resourcen braucht... ode r man schreibt ein neues GTK Binding, also ein GTK / GEM binding...

Aber das ist ja noch nicht alles, die ganzen nicht-gui spezifischen GTK funktionen müssten ja auch noch portiert werden...

Wäre auf jeden Fall auch sehr viel Arbeit  ::)

--- Ende Zitat ---

Die extra Portierung von GUI-Bibliotheken ist glaub ich ein sehr aufwändiger Weg. Abgesehen davon wird sich ein solches GUI nie optimal in die Plattform einfügen.

Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber gerade bei Webkit scheint  das GUI abgekoppelt von der Rendering Engine. Wenn die reine Rendering Engine gut zu portieren ist, wäre es sicherlich einfacher ein eigenes GUI zu implementieren. Dabei würde man sicherlich auch am besten ein ATARI-kompatibles GUI bieten.

lt. http://trac.webkit.org/wiki/SuccessfulPortHowTo

--- Zitat ---A port of WebKit is a unique combination of platform technologies that run the WebKit engine.

The most common difference between ports is the operating system that they run on (e.g., Apple's Mac OS X and Windows ports), but in other cases two ports may run on the same operating system but use different graphics (or other) platform technologies (e.g., the Qt and GTK+ ports on Linux).

--- Ende Zitat ---

Port's gibt es bereits:

--- Zitat ---
* Apple's Windows Port
Cairo-based Windows Port
Qt's WebKit Port
EFL's WebKit Port
Gtk+'s WebKit Port
Adobe's AIR Port
wxWidgets' WebKit Port
Openedhand's WebKit actor for Clutter
TinOS's WebKit Port
Maxthon's WebKit Port?
Chromium WebKit Port
BREW MP Webkit Port
--- Ende Zitat ---

Aber einfach wird das sicherlich auch nicht...

m0n0:

--- Zitat ---Ich hab es zwar noch nicht probiert, aber gerade bei Webkit scheint  das GUI abgekoppelt von der Rendering Engine.
--- Ende Zitat ---

Beim netsurf ist es auf jedenfall so das der GUI kram gewrappt ist. D.h. GTK ist gewrappt und das framebuffer GUI interface auch. Aus irgend einem Grund zieht es mich nicht zu Webkit...

Aber es sollte eine Internationale "Atari-Browser portierungs Interessengruppe" gegründet werden um einen der Browser zu portieren :) Ist ja sonst peinlich mit nem Amiga-User zu reden ;)

tuxie:
Ich stell hier nur ne Frage!!

Bitte warum wollenw ir nicht versuchen das Highwire weiterentwickelt wird?
Es ist doch schon ein Funktionierenter Browser nur das er weiter Entwickelt werden muß.

Atari060:
Nur dass wir wissen wovon Tuxie spricht:

http://www.youtube.com/watch?v=GHBl2CiacY0

Highwire rockt auf der CT60/CTPCI!

Und ich bin keineswegs damit unzufrieden! Ich will doch nur "einfach" Ebay und co. damit nutzen können  :-[

Auch wenn die Videoqualität (habs schnell mit dem Handy aufgezeichnet, im Dunkeln) bescheiden ist, sollten alle Zweifler eigentlich spätestens jetzt verstummen! Hab das System nur schnell provisorisch aufgesetzt (meine Festplatte hab  ich ja auch zerschossen), Aber so brutal schnell wie das ist, sehe ich NULL Gründe, warum dieser Computer keinen "aktuellen" Browser stemmen sollen könnte!

Ist übrigens alles Live (DSL 1000) und war nicht gecached!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln