Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Konverter für ST-Low/Mid auf VGA/XGA
Heinz Schmidt:
Hallo zusammen,
was haltet ihr von diesem Konverter für 15KHz 50/60Hz RGB Signale auf VGA / XGA?
Für mich klingt das nach einer guten Lösung, um den ST an einem modernern Monitor / LCD zu betreiben. Atari Comupter sind auch explizit als kompatibel aufgeführt.
Gruß Heinz
Arthur:
Klingt und sieht ganz gut aus. Willst Du den an dem Antennenausgang oder am Monitorausgang betreiben? Du benötigst noch mindestens ein Kabel dafür. es sind 50/60Hz nicht MHz.
Gruß Arthur
Heinz Schmidt:
Hallo Arthur,
naja, wollen ist bei mir gerade nicht der Punkt, da fehlt gerade etwas bares ... ;-)
Ich will vor allem wissen, was ihr von dem Ding haltet und ob es lohnt dafür zu sparen.
Ich würde ganz klar den Monitorausgang vorziehen, weil die Signalqualität deutlich besser ist. Der Anschluß ist kein Problem, weil ich schon einen box ST > VGA habe. Im Moment hängt da ein Schneider MS14 dran, der ST Low, Mid und High darstellen kann. Das ist zwar gut so, nur wird das Bild des alten Schneider auch nicht besser mit der Zeit.
Das Kästchen schein eine gute Lösung zu sein, um auch ordentliche LCDs am ST zu betreiben. Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob damit neben Low und Mid auch ST High darüber läuft.
Vielleicht gibt es ja hier einen Großverdiener, der es sich leisten kann/will das Kästchen zu kaufen, auszuprobieren und hier darüber zu berichten ;-)
--- Zitat von: Arthur am Di 22.09.2009, 16:37:09 ---... es sind 50/60Hz nicht MHz.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, Danke, habe es geändert.
Wosch:
Hi.
> Mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob damit neben >Low und Mid auch ST High darüber läuft.
Nein. Es ist ein RGB-Konverter. ST-High ist kein RGB-Signal. Und es werden nur 50-60Hz unterstützt, ST-High hat 72.
Gruß
Wolfgang
Heinz Schmidt:
Hallo Wolfgang,
--- Zitat von: Wosch am Di 22.09.2009, 20:46:44 ---Nein. Es ist ein RGB-Konverter. ST-High ist kein RGB-Signal. Und es werden nur 50-60Hz unterstützt, ST-High hat 72.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Klarstellung. Wenn man also alle Auflösungen am selben Bildschirm darstellen möchte, ohne Kabel umstecken zu müssen, braucht man eine kleine Umschalterkaskade. Schade.
Interssant finde ich die Lösung trotzdem. Beim aktuellen Euro-Dollar-Kurs wäre der Preis auch noch erträglich. Allerdings dürfte der Versand aus den USA teuer werden und wahrscheinlich kommen auch noch Zoll/Steuern dazu. Nochmal schade.
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln