Allgemeines > Atari - Talk
Geocities; was tun?! – aber schnell!
Mathias:
Wow, nur ein Vormittag, und so flott soviel konstruktiver Input!
--- Zitat von: Johannes ---Als erstes müssten wir jedoch mal eine Liste aller relevanten Sites erstellen - das wird wohl die Hauptarbeit sein. Das Wget (oder was auch immer) nachher nebenbei laufen zu lassen ist ja ne KLeinigkeit).
Also einfach Google benutzen und alles nehmen? Etwas zu unscharf oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, die Idee ist zu unscharf, vor Allem kommen da viele Deeplinks, wobei wir ja die ganzen Seiten sichern wollen.
--- Zitat von: Johannes ---p.s.: Hab dieses Tool gefunden:
http://goohackle.com/scripts/google_parser.php
--- Ende Zitat ---
Das Tool ist natürlich der Hit, wenn wer sowas kennt, um Alle Seiten zu erfassen, könnte es fast vollautomatisch ablaufen. Ich schlage hiermit vor, noch heute und morgen Vormittag zu sehen ob wer eine Lösung für automatische Erfassung der URLs hat, und wenn nicht fangen wir morgen Abend an, die Seiten händisch einzutragen?.
Die Seiten automatisch per Script holen zu können, ist schon eine große Hilfe!
Johannes:
ich habe gerade mal einen Testlauf angestossen. das Problem ist, dass man mit nur einer Anfangsurl schon sehr viele Geocities.com seiten erreicht (Dein Thema Deeplinks Mathias). Da ist dann auch 90% nicht Atari Kram dabei.
D.h. auch, dass wir Inhalte sicherlich doppelt runterladen.
Aber wenn Ingo sich dafür anbieten möchte, gern.
FrederickMeißner:
Wichtig ist doch das wir alles haben.
Wenn wir dann leider 90% Müll laden, müssen wir das halt auf uns vertielen und jeder sortiert in den nächsten Monaten aus.....
Aber nochmal: Wichtig ist doch nur, das wir die Infos haben!
aber was ist mit archive.org?
FrederickMeißner:
Das habe ich gerade gelesen:
--- Zitat ---Yahoo hat angekündigt, GeoCities am 26. Oktober 2009 zu schließen.[1][2] Probleme mit der Wirtschaftlichkeit des Projekts, sinkende Benutzerzahlen und das Gesamtniveau der Webpräsenzen (teilweise Spam oder Malware) waren hierfür ausschlaggebend. [3] GeoCities werden vom Internet Archive archiviert.[4]
--- Ende Zitat ---
Wir brauchen uns also egtl keine sorgen machen...
tuxie:
Ähm kommisch aber irgendwie sind meine Posts nicht lesbar!! Schaut mal einer nach!!!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln