Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Sega Gamepad will nur halb

(1/2) > >>

simonsunnyboy:
Auf der Xzentrix habe ich das unten zu sehende Gamepad von Sega gekauft.

Ich dachte, es wär ein Megadrive Pad und würde gehen. :(

Ich habe es nu in Port 0 ausprobiert, Maus vom Extender abziehen und Pad rein war einfacher als Rechner hochheben und Competition abziehen.... >:(

Es geht auch, aber nur in Port 0 (Maus) an meinem STE. Knopf B ist dort Feuer. In Port 1 will es garkeine Richtungen von sich geben, den Feuerknopf nur selektiv in manchen Programmen.

Kann man das irgendwie zum Funktionieren überreden?

FrederickMeißner:
Du musst die Knöppe überbrücken....

aus 2 muss einer werden  ;)

Edit:
Oh sry!
Ich sehe gerade, Du hast das 6 Button Mega Drive Pad! Sau gut! Das besitze selbst ich nicht!!!

Ich würde die das Pad des Master Systems empfehlen. Wenn Du magst, tauschen wir...auch gegen mehr als 1.

simonsunnyboy:
Hast PM!  ;D

simonsunnyboy:
Unter http://www.atarimax.com/freenet/freenet_material/5.8-BitComputersSupportArea/7.TechnicalResourceCenter/showarticle.php?63 gibts es wohl eien mögliche Umbauanleitung. Aber ohne Gewähr oder dgl.

FrederickMeißner:
Interessant!

Aber: Warum läuft mein Mega Drive Pad dann so am STE?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass andere pads in Nordamerika verwendet wurden.
Auch die Konsolen sind gleich. EInfachste modifikationen machen aus einer PAL Konsole eine NTSC und umgekehrt. SECAM Konsolen sind übrigens PAL.

Aber es kann natürlich sein, dass es andere Baureihen gab........... ich habe pads mitlangem Kabel, rotem start Knopf, weißen Startknopf etc...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln