Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Sega Gamepad will nur halb
guest385:
MIr war so als sollte das MD Pad ohne Adapter nicht wirklich am ST/E funktionieren, wenn ich mich recht entsinne sind ein oder 2 pins anders belegt. Du kannst ja mal nach den MD-Padpinbelegungen googlen, gibt auf jeden Fall.
Ich satnd damals mal vor dem Problem kann aber nicht mehr sagen obs am ST oder STE war (sollet aber eigentlich auch keine Rolle spielen)
FrederickMeißner:
Bei mir läufts aber doch! ???
guest385:
Wie gesagt es ist ein weilchen her. Vielleicht liegts auch ein meinem , unter Umständen nicht ganz den Seganormen entsprechenden 3rd Partypads? Ich weiß nur das ich erst auf Mastersystem Pads umgestiegen bin (und die MD Pads dahingesteckt wo sie hin sollen, ins MD) und auf MS-Pads umgestiegen bin, weil die billiger waren als die schwehr zu findenen Adapter (selbstbau, nein danke :D). Andererseits würde die teilweise Kompatibelität auch die wenigen Adapter erklären... Vielleichts liegts auch an den unterschiedlichen Pinnbelgungen der Ports 1 und 0 (der 0er Mausport hat einen zweiten Feurbutton (für Rechtsklick) auf Pin 9, der ist beim 1er Port nicht belegt) und die Adapter waren nur für Port 1?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln