Seid gegrüßt, Freunde des stylishen computerns.
Wie schon an anderer Stelle beschrieben, habe ich nach der Reaktivierung meines STE leider festgestellt, das sich einige der Macken mit den ich ihn eingemottet hatte verstärkt und Teilweise neue dazugekommen sind.
Durch die 2 Jahre Abstellzeit, hat es leider die so schon nur noch leidlich Funktionierende interne Floppy völlig zerlegt. Dank der hiesigen Wissendatenbank schien das aber erstmal kein Problem. Jedenfall hab ich eine altes 3,5er Floppy-LW aus einem alten PC ausgebaut, etwas am gehäuse gefeilt und die PC-Floppy erstmal übergangsmäßig eingebaut. Leider hatte diese Aktion nicht den gewünschten erfolg.
Das Laufwerk wird definitiv mit Strom versorgt, aber liest immer noch keine Disks, was noch viel schlimmer ist, das sich die Kontrollampen völlig unverständlich verhalten. Sie läuchten einfach viel zu lange. Ich habe beim zusammenbau auf das Kabel was von der Original-Floppy auf die Abschirmbläche gingen weqgleassen weil ich an der neuen Floppy keine Möglichkeit sah dieses anzubringen. Was machen die beiden (einmal vom Netzteil und einmal von der Floppy) Kabel überhaupt? Ich dachte das sie zu den Kontrollleuchten geht, dem scheint aber nicht so zu sein?
Ich könnt so kotzen wieviel Wissen ich verloren hab