Autor Thema: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten  (Gelesen 616103 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
« Letzte Änderung: Sa 08.12.2018, 19:13:14 von Lynxman »
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline KarlMüller

  • Benutzer
  • Beiträge: 412
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1701 am: So 09.12.2018, 08:01:21 »

Da ist wohl ein Kopierfehler, denn verkauft auch vielel Modelleisenbahnen.

Bei dem Bieter handelt sich übrigends um Michael Ruge dem Autor von Chips' n Chips.

Da sind noch ein paar Sachen:

Atari Falcon030 CPU-Adapter mit PGA CPU XC68030 16 Mhz
https://www.ebay.de/itm/Atari-Falcon030-CPU-Adapter-mit-PGA-CPU-XC68030-16-Mhz/223198371443?hash=item33f7a8de73:g:9WgAAOSwgYdbzMo6:rk:6:pf:0

Atari 520ST Revision I (CO 70243) Leerplatine - unbestückt und funktionsfähig!:
https://www.ebay.de/itm/Atari-520ST-Revision-I-CO-70243-Leerplatine-unbestuckt-und-funktionsfahig/223147829098?hash=item33f4a5a76a:g:XlsAAOSwdAFbcY-A:rk:22:pf:0


Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1702 am: So 09.12.2018, 10:31:09 »
Selbstbewusste Preisgestaltung bei den Atari-Sachen...
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

guest522

  • Gast
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1703 am: So 09.12.2018, 10:41:55 »
Habt Ihr Euch vor den kritischen Kommentaren mal gefragt warum eine ATARI Größe wie M.R.  seine Hobbies offensichtlich ausverkauft?

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1704 am: So 09.12.2018, 10:54:14 »
Habt Ihr Euch vor den kritischen Kommentaren mal gefragt warum eine ATARI Größe wie M.R.  seine Hobbies offensichtlich ausverkauft?

Nein, und und ich frage ihn auch nicht warum, das ist seine Private Entscheidung.
Und ob es nun der Ruge verkauft oder Max Mustermann ist für meine "Kritik" auch nicht relevant.

Wenn ich meine Hobbies ausverkaufe dann interessiert den Grund auch niemand. Wieso auch?
Man will seine Sachen loswerden und irgend jemand soll es kaufen.

Und ich denke das meine Kritik noch vertretbar ist, ich schreibe nichts von zu "teuer" oder "unverschämt".

Und wieso sollte die Kritik in irgendeiner Form anders sein, nur weil es eine Atari-Größe ist?
Ich hätte das gleiche bei jedem geschrieben und wenn hier niemand erwähnt hätte das er es ist, mir wäre das nicht mal aufgefallen und der Kommentar somit der gleiche geworden.
Bei mir gibts keinen Promi-Bonus.
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline MJaap

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.558
  • ST-Computer
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1705 am: So 09.12.2018, 15:18:00 »
Das kann so viele Gründe haben, z.B. Umzug oder die Erkenntnis, dass die Sachen ohnehin nur ungenutzt herumliegen. Mit Atari-ST-Sachen lässt sich leider keine profitable Zweitkarriere als YouTuber starten.

Ich habe hier auch viel Atari-Zeugs, welches ich nicht nutze und verkaufen/abgeben könnte, inkl. Microsoft Write. Da spielt bei mir eher der Platz die Rolle. Wenn Michael die Geduld mitbringt, wird er ja sehen, ab welchen Preis jemand "anbeißt".

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1707 am: Do 27.12.2018, 23:04:35 »
Uh, knapp 100 Mio€!
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline RetroKid

  • Benutzer
  • Beiträge: 126
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1708 am: Do 27.12.2018, 23:05:18 »
Schon gefunden: https://forum.atari-home.de/index.php?topic=14691.0

Wurde hier also schon einmal vorgestellt.
... und wird jetzt wieder angeboten.
* Atari Falcon 030 14MB
* Atari 1040 STE TOS 2.06 4MB UltraSatan
* Atari SC1224

Offline Gaga

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.554
  • Wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antwort!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1709 am: Mi 02.01.2019, 19:45:47 »
Endlich wieder erhältlich: der Atari Dachgepäckträger! Sieht aber irgendwie stino aus.

EBay Kleinanzeigen ID 1022954126.
ask for: Thunder/TurboThunder- Storm TT/ST - Lightning VME/ST - Cloudy - Speedy - TwiSTEr

https://wiki.newtosworld.de/index.php?title=ThunderStorm_Extensions

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1710 am: Sa 05.01.2019, 13:46:44 »
Interessanter PC mit 2 Xeon's. Wenn der jetz nuch SSD's statt Festplatten hätte... aber der Kurs ist trotzdem ok, oder?

https://www.ebay.de/itm/HP-WS-Z620-XEON-16C-32T-96GB-RAM-240-SSD-2xSAS-HDD-ATI-Fire-Pro-Win10-Pro/323625432364?hash=item4b5994352c:g:-AQAAOSwZl1brKOp:rk:27:pf:0

Offline gh-baden

  • Benutzer
  • Beiträge: 1.967
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1711 am: Sa 05.01.2019, 15:39:01 »
Interessanter PC mit 2 Xeon's. Wenn der jetz nuch SSD's statt Festplatten hätte... aber der Kurs ist trotzdem ok, oder?

https://www.ebay.de/itm/HP-WS-Z620-XEON-16C-32T-96GB-RAM-240-SSD-2xSAS-HDD-ATI-Fire-Pro-Win10-Pro/323625432364?hash=item4b5994352c:g:-AQAAOSwZl1brKOp:rk:27:pf:0

Die Z600 (im Prinzip die selbe Prozessorplattform wie der 2009/2010 MacPro, d.h. bspw. 2x Xeon 5690 mit 12 Kernen à 3,46 GHz) und Z620 (etwas weniger alte CPUs) sind schön gebaut, ja.

Allerdings haut bei denen Spectre & Meltdown voll rein, und ob die je noch Updates bekommen. Ich würd ja im Moment nur PCs mit CPUs ohne OoOE und ohne HT kaufen, bzw. warten bis neue raus sind.

Wenn du natürlich eine gute Basis für Unreal Tournament oder MagiCPC suchst und nie andere Software drauftust (v.a. nicht surfen …), dann tun die noch eine Weile.
Wider dem Signaturspam!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1712 am: Sa 05.01.2019, 18:05:06 »
Ja, haben noch Updates bekommen, zumindest gegen Spectre V2 und kaufen wollte ich den selbst nicht. 32 Threads und 96GB ECC RAM finde ich sehr beeindruckend. Und wenn das meine Kiste wäre dann würde ich die trotz Spectre und Konsorten weiter benutzen... Die Wahrscheinlichkeit das mir durch Spectre oder Meltdown mein PC Kompromitiert wird, denke ich, ist geringer als das einer bei mir Einbricht und die Kiste mit nimmt. >:D

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1713 am: Sa 05.01.2019, 20:35:09 »
Musst mal so rechnen, mit so einem Monster hast du leistungsmäßig wahrscheinlich die nächsten 10 Jahre ausgesorgt.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Neueralteruser

  • Gesperrter Benutzer
  • Benutzer
  • Beiträge: 501
  • Ohne Bild fehlt hier was
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1714 am: So 06.01.2019, 09:37:29 »
Wozu benötigt man in einem Privat Haushalt so'n Monster? Ich habe ein gut gebrauchtes Mainboard mit 4GB ArbeitsRAM (halbe Maximum-Kapazität), 256GB SSD als Bootplatte, 3TB HDD, AMD ATHLON X2 und mit Win 7/64 und die Performance reicht!
Nach Einschalten ist er bei Ruhestandmodus-Abschaltung in 15 sek. betriebsbereit ...
Gruß
Burkhard Mankel

Juli 2019: Ich hoffe ich werde mal endlich die Zensur los, damit ich meine vor Rechtschreibfehler strotzenden Beiträge wieder editieren kann ...

14.10.2015: Eine Hoffnung, die sich scheinbar in diesem Leben nicht mehr erfüllt !!!
Naja - das wird wohl in diesem Leben nix mehr !!!

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1715 am: So 06.01.2019, 13:57:20 »
Für deine bescheidenen Ansprüche mag das reichnen, mal versucht mit Affinity-Photo ein 24MPixel Foto einer aktuellen Spiegelreflexkamera zu bearbeiten? Mal versucht, aktuelle PC-Spiele wie GTA 5 (naja, auch nicht mehr so aktuell, aber die Anforderungen sind immer noch heftig) darauf zu spielen?

Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.302
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1716 am: So 06.01.2019, 14:35:54 »
Wozu benötigt man in einem Privat Haushalt so'n Monster? Ich habe ein gut gebrauchtes Mainboard mit 4GB ArbeitsRAM (halbe Maximum-Kapazität), 256GB SSD als Bootplatte, 3TB HDD, AMD ATHLON X2 und mit Win 7/64 und die Performance reicht!
Nach Einschalten ist er bei Ruhestandmodus-Abschaltung in 15 sek. betriebsbereit ...

Wozu benötigt man im Privathaushalt einen oder z.B. 30 Ataris?

Offline Lynxman

  • Benutzer
  • Beiträge: 2.118
  • Nicht Labern! Machen!
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1717 am: So 06.01.2019, 14:42:59 »
Übrigens, Microsoft schickt Windows 7 nächstes Jahr in Rente.

Dann wird es endlich Retro!  :P
Aktuelle Lynx FlashCard Firmware: hier klicken

Nerd? I prefer the term INTELLECTUAL BAD ASS

Ich kann nicht alle glücklich machen, ich bin ja keine Pizza!

Werde auch Du Fan von Lynxmans Basteltagebuch!  Klick mich, Du willst es doch auch! ;)

Offline 1ST1

  • Benutzer
  • Beiträge: 8.661
  • Gesperrter User
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1718 am: So 06.01.2019, 14:49:40 »
Garnix wirds, weil du es bald danach bei einer Neuinstallation nicht mehr aktivieren kannst, weil MS die zugehörigen Aktivierungsserver abschaltet. Bei XP ist das jetzt schon so, bei Vista vielleicht auch. Ok, bei 7 kann man sich bei der Pro oder Enterprise wahrscheinlich mit so einem Hacker-Pseudo-KVM-Dienst behelfen, aber schön ist das wahrscheinlich nicht.
Ausgeloggter Mitleser, der hier NIE mehr aktiv wird. Am besten, meine Inhalte komplett löschen. Dabei berufe ich mich auf mein Urheberrecht, die DSGVO und auf die Rechte, die mir unter Impressunm&Datenschutz zugestanden werden. Tschö!

Offline RealLarry

  • Benutzer
  • Beiträge: 353
Re: Sammelthread: eBay-Skurrilitäten und -Raritäten
« Antwort #1719 am: So 06.01.2019, 16:10:31 »
Interessanter PC mit 2 Xeon's. Wenn der jetz nuch SSD's statt Festplatten hätte... aber der Kurs ist trotzdem ok, oder?

https://www.ebay.de/itm/HP-WS-Z620-XEON-16C-32T-96GB-RAM-240-SSD-2xSAS-HDD-ATI-Fire-Pro-Win10-Pro/323625432364?hash=item4b5994352c:g:-AQAAOSwZl1brKOp:rk:27:pf:0

Nette Maschine, aber meiner Meinung nach überteuert. Nicht mal die Grafikkarte (etwa aus 2015) rechtfertigt den Preis.

Meine Hauptmaschine (8 Jahre alt) fährt mit einem Xeon X5670 (6C/12T, letztes Jahr für 100€ gebraucht gekauft), der in etwa in der gleichen Liga mitspielt. Dafür hat sie 24GB RAM, die ich mir zulegte, als RAM recht günstig war.
Da ich ausschließlich unter Linux arbeite, hier Spectre und Meltdown glücklicherweise nicht wirklich merkbar zum tragen kam, viel mit virtuellen Maschinen und einiges Video-Transkodierung mache, kann ich sagen, dass meine Maschine für mich immer noch mehr als ausreichend ist.
Ich hatte neulich mal mit einem Ryzen-System geliebäugelt (ein Bekannter hat genau das System, wie ich es mir vorstelle) und einen Vergleich mit Handbrake (Video-Transcode) gemacht: Der Ryzen war ein paar Minuten eher fertig als meine Kiste - das ist mir eine Neuanschaffung dann einfach nicht wert.
Die Wirklichkeit ist bekanntlich nur eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird.