@Nervengift : Die Abzock-Masche per Telefon ist mir auch schon begegnet. Glücklicherweise ist mein Telefon-Vertrag mit Vodafone so, daß da nix automatisch geht. Und wenn dann der Aufwand, die Forderung durchzusetzen, bei denen liegt, dann geben nmE. diese Halunken schnell auf!
@dbsys : PayPal habe ich nicht, bin also bei eBay auch nicht versichert. Ich zahle immer per Überweisung. Obzwar das Vorkasse ist, hat es sich cum grano salis ganz gut bewährt. Die kleinen Gauner kann man mittels Bewertung kontrollieren. Im oben dargestellten Fall ist das aber einer mit 80k Umsätzen, und da hat Gaga ganz Recht, den schreckt eine einzelne negative Bewertung wenig. Nachdem übrigens am 16. nach meiner Reklamation (samt Meldung an eBay) der ´Fall´ wieder aufgehoben wurde, war auch wieder eine neg. Bewertung möglich, und nachdem das Mäusle die ganze (zweite!) Woche über nicht in den Versand gegangen war, habe ich sie gestern so gegeben. Der Verkäufer will mir inzwischen mein Geld zurückerstatten, aber diese Peanuts kümmern mich nicht. Das absolut Ärgerliche sind die vertane Zeit + Mühe! Die Gesetze müßten so gestaltet werden, daß man dafür Schadensersatz verlangen kann! Dann wäre es mit solchen Gaunern auch schnell vorbei, wenn sie 1000 Euro Tages-Honorar zahlen müßten!
Habe gestern das gleiche Mäusle für 7,71 anderswo geordert.
@Gaga : Ja, ´pricecore´ ist der Nickname bei eBay, aber die Fa. nennt sich Lets-Sell, jedoch das Konto (in Diepholz) lautet direkt auf den Inhaber (in Dessau). Obwohl sich beim ´Kontakt´ eine Frau meldet, habe ich den Verdacht, daß das eine 1-Mann-Fa. ist und fast alles durch einen Bot erledigt wird und das Lager womöglich nicht in Dessau ist und vielleicht auch gar nicht der Fa. gehört, maW., daß da bloß ein Agent wirkt. Ich vermute, er hat sich in der Preisgestaltung vertan (war der billigste). Ein ´ehrbarer Kaufmann´ hätte das Dingele schleunigst beschafft und den kleinen Verlust weggesteckt...