Allgemeines > Atari - Talk

Atari Forum immer noch online

<< < (3/4) > >>

Johannes:
Ich finde das auch schade. Auch wenn ich den Gedanken vieler von Zentralisierung nachvollziehen kann, so war ich auch immer ein Fan von vielen kleineren Communities. Auch wenn ich im x-com Forum nicht aktiv war (und damit muss ich mir natürlich selbst den Schuh anziehen), so gab es auch dort interessante Diskussionen und Tipps.

vg
Johannes

dbsys:
Ja, auch ich war dort angemeldet, habe aber selten gepostet oder geantwortet  (worin/worauf auch?). Da beißt sich Katze halt in den Schwanz.

Für ein Forum braucht´s eine kritische Masse, damit es ein Selbstläufer wird und das war dort leider nicht der Fall.

Seien wir froh, daß es Atari-Home gibt und eine Menge los ist. Nur so bleibt es auch am Leben...

Johannes:
eben, ohne User ist so ein Forum nix wert. Deshalb nochmal Applaus für euch alle ;)

Lynxman:
Ich finde es immer traurig wenn ein Forum schließt.
Aber auf der anderen Seite gibt es für Atari genug vitale Foren.

m0n0:
Was ich finde was fehlt:

- Ein forum in dem richtig heftig viel über neue Programmierung geschrieben wird ( es gibt zwar immer wieder Fragen bezüglich der Programmierung von irgendetwas, aber es entstehen keine öffentlichen Projekte, es gibt kaum interessengruppen und es wirkt so als ob die Programmierer die es so gibt ( in der Demo Szene ja doch noch diverse...) eher für sich im Kämmerlein etwas machen.... Der nutzen der dabei rauskommt ist allerdings relativ gering eher ein "Spaßfaktor" - z.b. bei Demos.

- Regelmäßige saubere, aufbereitete, gut formatierte, gut recherchierte Artikel in den Einschlägigen foren - anstelle von Magazinen, die die Atari Gemeinde nicht mehr wirklich hat.

Die oben genannten Dinge lassen sich natürlich bestens in bereits bestehenden und gut besuchten Foren umsetzen  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln