Allgemeines > Atari - Talk

Ich suche mein eigenes PD Spiel...

<< < (3/4) > >>

matashen:
Am besten mal tuxie fragen ob dus wo hochladen darfst, wär sicher für viele interessant. Und wenns nur dem Datenerhalt dient wärs es schon wert rauf zu laden. Es geht leider schon viel zu viel an Daten verloren.

Gruß Matthias

FrederickMeißner:
Genau!

tuxie ist Hoster und betreibt

www.newtosworld.de

simoncam:
Hallo!
Also, ich hab das ganze mal kurz selbst gemacht und die Laserball-Daten auf meinen Webspace gestellt (ist ja winzig klein…mein Server hätte sie fast übersehen ;)  ):
www.hd-videofilm.com/atari
(wie man sieht habe ich in der Zwischenzeit die Branche gewechselt)

Dort sind jetzt zwei ZIPs - Es steht jedem offen die Zips herunter zu laden und auf einen geeigneteren Server zu stellen:

* Laserball Spiel.zip: Die ursprüngliche Spiel Disk mit 12 Levels.Und

* Laserball Zusatz Disk: Das ist die Zusatz Disk mit 12 weiteren Levels und dem Level Editor. Sie enthält auch den kommentierten Source Code. In GFA Basic 3.0.Dieser Code enthält aber nicht den „supercoolen“ Vorspann des Spieles – den habe ich da wohl gelöscht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich das im übelsten „Wurst-Code“ geschrieben habe - also nicht sehenswert. Ob der Rest viel besser ist traue ich mich aus heutiger Sicht nicht mehr zu beurteilen. Das überlasse ich euch ;)

Jedenfalls ist er mit 1700 Zeilen ja durchaus im erträglichen Rahmen. Viel Spaß beim Lesen ;)

Es würde mich interessieren falls sich wirklich jemand mit dem Code beschäftigen will – Bitte keine Kommentare zu meiner damaligen Rechtschreibung und meinen „pseudo-englisch“ Kenntnissen. Ich lass das alles einfach wie es 1990 geschrieben wurde und schäme mich in Grund und Boden ;)

Ach ja: wenn es tatsächlich jemanden gibt, der es schafft mit dem Level-Editor einen neuen Level zu bauen, dann immer her damit! Mal sehen ob ich sie schaffe. Mein Bruder, der damals die meisten Levels gestaltet hat, wäre auch ganz neugierig.
Also, viel Spass damit! Ich freue mich über Feedback! Und wenn jemand das alte Spiel wirklich spielen will und nicht versteht was er da eigentlich tun soll, dem helfe ich gerne weiter (meiner Frau ging es auch so… ;)  )
Beste Grüße ins Atari Land
Thomas Ilg

FrederickMeißner:
Danke =)

matashen:
Ich gucks mal an, wenns nur 1700 Zeilen sind, könnt ichs fürn Lynx portieren :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln