Allgemeines > Atari - Talk
Ich suche mein eigenes PD Spiel...
simoncam:
Hallo Atari Fans.
Möglicherweise kann mir hier jemand helfen.
In meiner Jugendzeit war ich stolzer Atari-Besitzer, habe Nächte vor dem Gerät verbracht und einige nette Programme selbst geschrieben. Jetzt viele Jahre später würde ich gerne mal meiner Frau zeigen was ich in diesen Jahren so alles getrieben habe.
Leider gibt es ein Problem: Ich habe noch alle meine Disketten. Aber der alte Atari geht nicht mehr (zumindest sehe ich kein Bild auf dem Schirm). Ob die Disketten noch lesbar wären weiß ich nicht… nach all den Jahren. Eine Emulator-Software habe ich gefunden und sie läuft. Aber Konvertieren mit XP/Vista zu Image Dateien scheint ja schlecht zu gehen (oder gar nicht) :'(
Jetzt kam mir ein Gedanke: Eines meiner Spiele wurde auf einer Public Domain Diskette in Deutschland veröffentlicht. Leider kann ich nicht viele Angaben machen, außer dass der Titel „Laser Ball“ oder „Laserball“ war. Es muss wohl zum um +/- 1990 herum gewesen sein.
Gibt es irgendwo vielleicht noch Listen mit den Public Domain Veröffentlichungen?
Hat vielleicht noch irgendjemand zugriff auf diese Disketten oder Images?
Es wäre genial wenn ich das alte Spiel hier wieder irgendwie zum laufen bekommen könnte.
Vielen Dank und Beste Grüße,
Thomas Ilg
Arthur:
Probiers mal hiermit:
Laser Ball
Gruß Arthur
simoncam:
:o
Ich glaubs ja gar nicht!!!
Vielen Dank! DAS IST ES!
:)
Mir kommen ja fast die Tränen…
Und all die Schreibfehler, das „coole“ pseudo-Englisch…, Und die ahnungslose Verletzung diverser Bildrechte… na ja, man war noch jung und dumm…
Ich werde jetzt erst mal das Ding durchspielen, mal sehen ob ich es noch schaffe!
Vielen Dank noch mal!
Thomas Ilg
FrederickMeißner:
Konvertieren zu Windoof ist einfacher als gedacht ;)
hast PM
und wenn du n Atari brauchst, oder deinen wieder heile haben möchtest, sag auch bescheit ;)
Es gibt meines wissens nach auch eine PD liste.....
Arthur:
--- Zitat von: simoncam am Mo 17.08.2009, 22:52:53 --- :o
Ich glaubs ja gar nicht!!!
Vielen Dank! DAS IST ES!
Mir kommen ja fast die Tränen…
Und all die Schreibfehler, das „coole“ pseudo-Englisch…, Und die ahnungslose Verletzung diverser Bildrechte… na ja, man war noch jung und dumm…
Ich werde jetzt erst mal das Ding durchspielen, mal sehen ob ich es noch schaffe!
Vielen Dank noch mal!
Thomas Ilg
--- Ende Zitat ---
Hallo Thomas, hier im Forum wird einen wenn möglich immer recht schnell geholfen. Wir freuen und über jedes neue Mitglied vor allem aus der Sparte Programmierer. Wär schön wenn dein Interesse am Atari etwas länger anhält. ;D
Seit kurzen ist das SUSKA-Projekt fertig und das ACP Projekt wrd auch mit riesen Schritten voran getrieben. Ich könnte mir vorstellen das dich das Thema als alten Atarianer fasziniert.
Hast du noch den Quelltext von Laser Ball? Der könnte Einsteigern in GFA Basic den Einstieg in die Programmierung erleichtern.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln