Markt > Suche

[Erledigt]Suche ATARI TT

<< < (7/10) > >>

guest522:
Lasst ihn doch....endlich mal jemand der den TT richtig schätzt.  ;D

FrederickMeißner:
Ein TT ist ja auch mal viel schneller als ein Falcon. Habt ihr mal den Fensteraufbau von einem unbeschleunigtem TT gegen einen unbeschleunigten Falcon verglichen? Dazwischen liegen Welten!

Der Falcon hat aber dafür den wunderbaren Motorola DSP56001.

Beide Systeme haben ihre vor und nachteile...

tuxie:
Hi,

der TT ist einfach nur ein geiles Arbeitstier eine alternative dazu gibt es nicht (doch Milan). In verbindung mit dem TTM195 oder so kann man damit echt brauchbare sachen machen. Ich habe auf meinem TT die ganzen Entwicklungen der GALs und so gemacht. Hat immer wunderbar funktioniert. Der Falcon ist ein schöner Rechner keine Frage, aber zum Arbeiten nicht gemacht. Damit kann man spitze Demos schauen und Gamen. Aber wie schon gesagt worden ist, jeder Rechner hat seine vor und nachteile.

dbsys:
Der TT ist einfach klasse! Schnell und zuverlässig. Ein richtiges Gehäuse, wo man einen Monitor draufstellen kann und welche Wohltat: eine externe Tastatur. Ich mag meine TTs.

Hätte Atari damals bloß in der Richtung weitergemacht, nun ja, der Rest ist Geschichte.

:'(

Atari060:
Fakt 1: Der TT ist schneller als ein unbeschleunigter Falcon
Fakt 2: Der unbeschleunigte Falcon kann Mp3s abspielen, was nichteinmal der Milan kann
Fakt 3: Es gibt fast keine unbeschleunigten Falcon mehr  ;D (SCHERZ, aber stimmt fast!!!)
Fakt 4: Gönn dem Falcon einen Speeder (25 MHz BUS/CPU) und ein Blowup, oder ähnliche Graphikerweiterung, dann taugt der zum Arbeiten wie der TT
Fakt 5: Ein TT kostet in etwa halb so viel wie ein unbeschleunigter Falcon
Fakt 6: Der TT hat das beste Gehäuse und die beste Tastatur (mit dem Mega STE) aller Atari Computer
Fakt 7: Beide sind toll
Fakt 8: Für den TT gibt es heute viel weniger Erweiterungen als für den Falcon

Ich gebe dennoch dem Falcon den Vorzug, da er meiner Meinung nach das selbe kann wie der TT + Mp3 / Harddiskrecording und True Color (Hi Color).

VG,

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln