Autor Thema: Festplatte welche  (Gelesen 14219 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Festplatte welche
« Antwort #20 am: Do 20.08.2009, 18:29:42 »
Hallo Thorsten, Du meinst du musstest die NVRAM Einstellung ändern oder hast Du wirklich das Atari TT TOS 3.06 gepatcht und neu in ein Eprom gebrannt?

Ich habe komplett neue EPROMs gebrannt (um genau zu sein, Joachim Lühr hat das gemacht, ich habe vorher die Dateien gepatcht und ihm zum Brennen gegeben). Außer dem Initiator-ID-Patch hatte ich auch noch WInx eingebaut, die Grow-/Shrinkboxen entfernt und als Bootlogo "Gib DOS keine Chance" gewählt.

Thorsten

Offline Arthur

  • Benutzer
  • Beiträge: 10.304
  • Mein Atari erinnert mich an die gute alte Zeit..
Re: Festplatte welche
« Antwort #21 am: Do 20.08.2009, 18:54:04 »
@Thorsten, das hört sich ja interessant an. Vor allem mit Winxfunktionalität...bis zu 40 Fenster und Echtzeitscrolling. Bei mir läuft die Platte zum Glück auch so. Ich weis allerdings nicht was evtl. mein Vorbesitzer schon mit dem TT angestellt hat.

Gruß Arthur

Offline Thorsten Günther

  • Benutzer
  • Beiträge: 309
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Festplatte welche
« Antwort #22 am: Do 20.08.2009, 19:11:21 »
@Thorsten, das hört sich ja interessant an. Vor allem mit Winxfunktionalität...bis zu 40 Fenster und Echtzeitscrolling.

Yep, solide Fenster auf der Crazy Dots HC hatten was. Wenn Du das auch haben möchtest, brauchst Du einen Eprom-Brenner (z.B. Junior-Prommer mit Mega-Adapter), ein TOS-Image (z.B. aus dem vorhandenen ROM ausgelesen) und den entsprechenden Tospatch:

http://www.markusheiden.de/atari/tospatch.html

Thorsten