Software > Coding
Womit programmierst Du und wie gut?
draconis1:
Bitte Programmiersprache (bitte keine 8-Bit - Kein HTML/JAVA/JS/PHPCSS etc. Nur TOS) wählen und angeben wie gut Du programmieren kannst / könntest (Schulnotensystem) Dafür hat jeder ZWEI Stimmen. Wenn eine andere Sprache verwendet wird bitte hier nennen. Evtl. Interessen / Kenntnisse / Homepage etc. auch nennen.
Würdest Du evtl. alte Programme weiterpflegen und modernisieren wenn die Sourcen freigegeben werden oder sind (kostenlos und als Freeware) ? Wir versuchen div. Sourcen zu bekommen. (Obs klappt weis ich allerdings noch nicht, einige Programmierer sind/waren nicht so ordentlich ::))
GFA-Basic früher 1 jetzt eher 4...
Assembler früher 2 jetzt eher 5...
da vieeeele Jahre her...
tost40:
Hallo,
tja programmieren mußte man können :'( :'(
Gruss Martin
Ektus:
Untaugliche Umfrage. Mehrere Programmiersprachen sind zwar auswählbar, aber dann geht keine Angabe zu den Fähigkeiten mehr.
Ich habe ein wenig Omikron-Basic und Pure Pascal programmiert, und ich kann ein ".configure" und "make install" absetzen oder ein Programm in PureC kompilieren lassen. Aber letzteres führt schon nicht mehr unbedingt zu brauchbaren Ergebnissen (Compiler- und Linkerdirektiven anders gesetzt als beim Ersteller des Programmes -> geht nicht).
Ich kann kein C. Das ist keine Programmiersprache, sondern eine Krankheit.
Ich könnte mich noch mit Modula anfreunden (ist ja ähnlich zu Pascal), und in der PC-Welt bin ich mit VBA ganz gut unterwegs.
simonsunnyboy:
Definitiv untauglich...ein guetr Programmierer beherrscht mehrere Sprachen und kann fließend von der einen in die andere übersetzen und übertragen.
Meine Kenntnisse würde ich wie folgt einschätzen:
GFABASIC 1+
Assembler (Motorola 68000) 2
C 2+
Zu letzterem eine Anmerkung: wer Assembler sinnig verstanden hat, wird schnell merken wie einfach C ist. Letzteres ist eigentlich nur ein Makroassembler, der die Speicherallokation für Variablen mit abnimmt ;)
afalc060:
gfa-basic 4-5 eher 5 früher mal so ne 4+
68k asm nun absolute 5- früher vielleicht mal ne 4-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln