Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMint installieren...
Arthur:
Spin034 ist doch auf der Seite als erstes! Wenn Du eine genaue Frage stellst dann bekommst Du auch eine genaue Antwort. ;) Wenn nicht, dann nicht... ;D
Patrick STf:
Hallo Arthur,
bitte nicht hauen, aber jetzt verstehe ich nur Bahnhof. Spin verwende ich nicht, sondern Metados unter CD Tools .
Arthur:
1. Metados ist eine Betriebsystemerweiterung für Atari's TOS die das einbinden von u.a. CDROM Treibern ermöglicht. Wenn dein CDROM unter TOS schon funktioiert, dann kannst Du es eigentlich auch unter Mint benutzen. Dafür muß Metados aber vor Mint im Autoordner gestartet werden. Wie das geht sollte dir als Atarianer bekannt sein.
2. Für Mint gibt es auch eigene CDROM-Treiber die kein Metados benötigen da Mint es ohne weiteres erlaubt andere Filssysteme einzubinden. Dafür benutzt man dann einen *.XFS Treiber.
3. Das Spin Archiv auf Newtosworld enthält Treiber für TOS, Mint und Magic. Die readme dazu ist sehr ausführlich und in deutsch.
Wenn es gute Treiber und Software kostenlos gibt, dann versuche ich es zuerst damit. Die CD-Tools sind meines Wissens kommerziell und deshalb verwende ich die nicht.
tuxie:
Ich muß dazu nochwas ergänzen! Wenn Metados verwendet wird, muß der spin.xfs dennoch nach c:\mint\1-16-cur kopiert werden ansonsten kann man nicht zugreifen. Spin.xfs ist der Filesystemtreiber für MiNT.
Achja du findest soweit eigentlich alle Treiber auf meiner Seite, natürlich ist das Archiv noch lange nicht vollständig.
Arthur:
--- Zitat von: tuxie am Sa 08.05.2010, 09:43:22 ---Ich muß dazu nochwas ergänzen! Wenn Metados verwendet wird, muß der spin.xfs dennoch nach c:\mint\1-16-cur kopiert werden ansonsten kann man nicht zugreifen. Spin.xfs ist der Filesystemtreiber für MiNT.
--- Ende Zitat ---
Hallo Ingo, das ist falsch. Wenn Metados unter Mint benutzt wird nicht Spin.xfs verwenden sondern der gleiche *.BOS Treiber wie unter TOS. Es ist nur darauf zu achten das METADOS.PRG wie auch schon oben erwähnt vor Mint geladen werden muß. Also im Autoordner physikalisch vor Mint liegt. Wenn der Spin.XFS verwendet werden soll, dann ist statt des METADOS.PRG das METAXBS.PRG Programm zu benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln