Software > Alternative Betriebssysteme
EasyMint installieren...
mfro:
--- Zitat von: DonQuichote am Di 17.07.2018, 18:35:02 ---... wo kann ich mich einlesen, was der "trunk" ist? Kenne Trunk nur von Netgear Switches VLAN/LAG ....
--- Ende Zitat ---
https://freemint.github.io/
Dort gibt's sowohl offizielle (alte) Releases als auch (ziemlich unten unter "Snapshots") eben jenen.
DonQuichote:
Schon unterwegs dorthin. Danke!
Lukas Frank:
Installiere gerade EasyMiNT 1.90 auf meinem Atari Mega STE. Die Installation läuft ja in zwei Schritten. Der erste Schritt dauerte nur 15 Minuten. Der Schritt zwei mit dem Installieren des Unix Basic Paketes ganze 2 Stunden für die 42 Pakete. Dann nochmal 45 Minuten für die 23 Net Pakete. Die Installation verlief Fehlerfrei. Ich habe aber zwischen Schritt eins und zwei das MiNT/XaAES gegen ein aktuelles getauscht mit dem umkopieren der EasyMiNT mint.cnf ...
Von meinen 10MB Ram im Mega STE sind unter ST-Hoch 3,7MB ST und 750kB TT Ram frei mit Netzwerk, Unix und allem Drum und Dran ...
Über ET4000 mit 1024x768 bei 256 Farben bleiben so knapp 3,6MB ST Ram frei ...
Lukas Frank:
Der Unix Teil mit den vom EasyMiNT Installer aufgespielen SpareMiNT Paketen und das booten über das init läuft gut bis auf ein paar kleine Schwierigkeiten ...
e2fsck d:
Can´t lock partition D:!
e2fsck: Permission denied while trying to open d:
You must have r/w access to the filesystem or root
Über den Teradesk Desktop kann ich Lesen und Schreiben. In der mint.cnf ist root gesetzt. Wenn ich anstatt über das /sbin/init direkt in die bash boote kann ich e2fsck aufrufen ohne Probleme. Das gleiche EasyMiNT auf dem Atari TT mit 030 CPU anstatt 68000 da gibt es keine Probleme. Einen sudo Befehl gibt es ja nicht.
Wie kann ich das lösen ?
Lukas Frank:
Keine Ahnung warum und weshalb aber es funktioniert jetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln