Allgemeines > Atari - Talk
Was nehmen Musiker jetzt statt Atari's? Stirbt Midi langsam aus?
FrederickMeißner:
Ich hb mal ein interview gelesen, in dem er darüber sprach. In der Fotostory dazu war in seinem Studio auch eindeutig ein angeschloßener Rechner in ST Bauform zu sehen.
Fatboy Slimproduziert übrigens auf dem 1040er
Arthur:
--- Zitat von: caesar am So 09.08.2009, 22:46:24 ---Die Frage war ja, was Musiker heute statt Ataris nehmen. Ich nehme einen PC, der nur für Musik da ist. Statt 5 Synthies zu verkoppeln habe ich mir eine anständige Workstation mit enormer Poliphonie gegönnt. Mit MIDI gibts da keine Probleme.
--- Ende Zitat ---
Hallo Caesar, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Welche Software benutzt du und hast du eine spezielle Soundkarte? Hast du einen aktuellen PC?
Gruß Arthur
Arthur:
--- Zitat von: FrederickMeißner am Di 28.07.2009, 22:01:14 ---
--- Zitat von: jens am Di 28.07.2009, 21:48:18 ---Naja, wenn ein PC das jetzige Tempo jetzt schon nicht sauber packt, würde ich ihm nicht mehr zumuten wollen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ha! Da is Deine Antwort, Arthur ;)
--- Ende Zitat ---
Na ja, ich weis ja von wem es kommt. ;) Ich habe nicht's dagegen wenn jemand Mac's bevorzugt. Hätte ich mehr Geld und mehr Platz dann würde hier auch einer stehen.
Gruß Arthur
FrederickMeißner:
So siehts aus ;)
Mastern und mixen tue ich übrigens auch NUR auf dem PC, (es sei denn es handelt sich um reine chiptunes).
Das timing läuft über die STs..
Beides zusammen ist ein mehr als würdiger Apple ersatz, der meiner Meinung nach ein wesentlich besseres Preis/Leistungsverhältnis besitzt.
Arthur:
Hallo Frederick, evtl. nöchte ich mir mal Cubase Audio für den Falcon holen. Kann diese Version alles was z.B. Cubase 3 konnte nur das sie zusätzlich auch mit Audiospuren umgehen kann?
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln