Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

festplatte in st

(1/4) > >>

guest385:
ist es möglich in einen normalen atari st eine festpaltte einzubauen (egal welcher auch wenn ich nicht glaube das das so ein teil in einen 260 bzw 520 st passt)

enn ja wie gibs anleitungen könnte das jemand übernhemen ???

ich bitte um hilfe und eine angeregt disskusion ;D

guest385:

--- Zitat von: toryu am Mo 09.06.2003, 23:14:19 ---
ist es möglich in einen normalen atari st eine festpaltte einzubauen (egal welcher auch wenn ich nicht glaube das das so ein teil in einen 260 bzw 520 st passt)

enn ja wie gibs anleitungen könnte das jemand übernhemen ???

ich bitte um hilfe und eine angeregt disskusion ;D

--- Ende Zitat ---

guest401:
Hallo,

vom Platz her müßte das gehen; in die viel kleineren 8-Bit-Ataris kann manauch immherhin 2.5-Zoll-Platten einbauen und der Falcon hat ja standardmäßig auch eine drin.
Das Problem dürfte evtl.nur der Controller sein; ACSI müßte man von innen abgreifen (löten), innen auch noch einen ACSI-SCSI-Wandler unterbringen und dann noch die Platte...

Ich weiß aber, daß es einmal eine Anleitung zum Eibau einer 3.5-Platte in den Mega ST gab.

Gruß Alex, etwas überfordert  :-X

Johannes:
Hallo,

es gibt auch einige Lösungen, die eine Karte im ST verstauen, wo gleich ein neues TOS (2.06) und ein IDE-Controller mit dabei sind. Dann sollte eine kleine 2,5 " Notebook IDE Platte kein weiteres Problem darstellen!

Gruß
Johannes

guest302:
könnte man nicht auch diesen ACSI-SCSI Wandler draussen anstecken und dann mit einer kleinen Bohrung ins gehäuse bringen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln