Hardware > 8-Bit

S-Video Schaltung für den Atari 2600

<< < (5/7) > >>

matashen:
ja, ausser der Heavy Sixer, der hat den gleichen Schaltungsaufbau

Thorsten Günther:

--- Zitat von: matashen am Sa 11.07.2009, 23:27:23 ---ja OK, schaltungsscans wären interessant :D

--- Ende Zitat ---

Also, im forum-64 ist ein langer Thread zu dem Thema, dort hat man im Grunde den Video-Ausgang eines 600XL nachgebaut (ist ja logisch, denn GTIA ist der direkte Nachfolger von TIA, TIA hat nur einen Luma-Ausgang weniger).
Ähnlich aufgebaut ist auch die Schaltung aus der 2600-FAQ für die 4-Switch-Modelle (auf der die Schaltung von alex_79 basiert - die nutzt nur den eingebauten CD4050 im Junior, statt ihn nochmals auf der Platine zu haben -, die ich wiederum mit einem kleinen Kerko zu FBAS modifiziert habe).

Man vergleiche mit der Lösung aus der 5200-FAQ.

Thorsten

guest2405:

--- Zitat von: Thorsten Günther am Mo 13.07.2009, 21:50:46 ---
--- Zitat von: matashen am Sa 11.07.2009, 23:27:23 ---ja OK, schaltungsscans wären interessant :D

--- Ende Zitat ---

Also, im forum-64 ist ein langer Thread zu dem Thema, dort hat man im Grunde den Video-Ausgang eines 600XL nachgebaut (ist ja logisch, denn GTIA ist der direkte Nachfolger von TIA, TIA hat nur einen Luma-Ausgang weniger).
Ähnlich aufgebaut ist auch die Schaltung aus der 2600-FAQ für die 4-Switch-Modelle (auf der die Schaltung von alex_79 basiert - die nutzt nur den eingebauten CD4050 im Junior, statt ihn nochmals auf der Platine zu haben -, die ich wiederum mit einem kleinen Kerko zu FBAS modifiziert habe).

Man vergleiche mit der Lösung aus der 5200-FAQ.

Thorsten

--- Ende Zitat ---

Was kein Wunder ist da ich der Initiator dort bin ;)

Micha

Arthur:
Hallo Micha, meinst du denn das man aus den Bildern von der Schaltung ein kleinres sauberes Layout machen kann?

Gruß Arthur

guest2405:
Meiner Meinung sollten die Bilder die bei Forum64 gepostet wurden ausreichen da ich auch die Bauteilwerte eingetragen habe.

http://www.forum64.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=22504&pageNo=5

Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln