Markt > Suche
ATARI ST-Maus
UdoWoy:
Hallo Leut´s,
Leider hat sich meine ST-Maus verabschiedet, brauche eine funktionierende oder einen Adapter mit dem ich eine normale Maus an meinen ATARI STE anschließen kann....Wer kann helfen?
Gruß Udo aus Hannover
afalc060:
habe keine maus über, aber um deinen ste derweil weiter benutzen zu können, nutze doch die tastatur. alt + cursor tasten bewegt den mauszeiger. alt + insert ist glaub der linksklick.
welches gui lässt sich sonst noch so mit der tastatur bedienen ohne das man kryptische kürzel lernen muss?
Arthur:
Hier hat noch jemand eine kaputte Maus:
Gruß Arthur
Tip:
Wer eine Amiga Maus am Atari betreiben will, muß die Pins 1 und 4 in der Anschlußbuchse der Amiga Maus umstecken!
Quelle: CnC Michael Ruge
jens:
Man kann am Modemport eine serielle Maus betreiben. Dazu braucht man einen Treiber, vermutlich einen Adapter, und man kann vermutlich kaum Spiele damit spielen, weil diese den Modemport nicht nach Mäusen abfragen dürften.
FrederickMeißner:
Hallo!
Habe noch ne Maus über. Bei interesse PN.
Ja, die IBMs waren nicht für Mäuse gedacht und man hat dafür dann später den seriellen Port missbraucht. Während bei Atari und Commodore (wie es bei Apple etc war weisz ich nicht) die Maus (Danke für den Hinweis, Jens!) Teil der Tastatur war (so zu sagen), ist beim PC ein Microprozessor eingebaut, der die signale der Lichtschranke gleich in seriell verarbeitbare Signale umwandelt.
Adapter gibt es, sind aber meist teuer und von der Auflösung her nicht die besten, so wie eben alle PC Mäuse meist ne miserable Auflösung haben. Sowas kannst Du z.B. im Atari Fachmarkt bestellen.
mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln