Allgemeines > Atari - Talk
Welcher ist Euer Lieblings-Atari???
guest167:
Ich kann mich da nicht so recht entscheiden.
Technisch und vor allen Dingen Geschwindigkeitsmäßig ist der TT natürlich mein Favorit, aber für ´ne Runde Civilization, Silent Service oder Elite muß dann doch wieder der ST/E oder einer seiner kleinen Brüder bei mir herhalten. Da macht der TT meist Schwierigkeiten. :-\
Gruß Karsten
Marcus:
Auch wenn ich jetzt geprügelt werden sollte, mein lieblings ATARI ist neben meinem guten alten 520St den ich seit 87 besitze, meine VCS2600, ich habe alle 6 Versionen und game auch am liebsten damit, mit den heutigen PC spielen kann ich wenig anfangen (einzige ausnahme Roller Coaster Tycoon), die VCS ist eben genial, kurze einfache games für zwischendurch, kein nerviges installieren und konfigurieren, sonder einfach Stecker rein und los gehts...
guest140:
Also mein Lieblingsatari ist eindeutig der gute alte Atari 400.
Satte 8 bit mit 48kb RAM-Speicher.
Liegt vielleicht daran, daß er mein erster war. Alte Liebe eben.
Gruß, Peter
Luzypher:
Hi folks!
hm, also eigentlich war/ist der Mega/STE mein Favorit ;D Der hat mir lange die Treue gehalten, mit dem "normalen" STs (520/1040/Mega) konnte ich mich nie richtig anfreunden, da war der Amiga einfach geiler ;)
Aber mit dem Falcon kam richtig Freude auf! Mittlerweile ist der Falcon mein absoluter Favorit (bis auf die mieserable Tastatur) und verrichtet heute noch seinen Dienst (zwei weitere OVP liegen noch im Schrank als Ersatz). Schade nur, daß aus dem Rechner kaum etwas gemacht wurde ... hard- wie softwaremäßig.
cu ...
Dirk
guest401:
Hallo,
...aus dem Falcon wurde kaum etwas gemacht ???
Nunja, hardwaremäßig stimmt das leider - da gibt es nicht so viele Erweiterungen wie für die VME-Ataris.
Aber wenn Du 1993 den Leuten hättest all das an Software zeigen können, was es heute dafür gibt - keine Sau hätte mehr irgendwas anderes als einen Falcon gekauft!
Oder stell' Dir doch mal ACE MIDI anno 1993 vor, als Synthesizer mit dessen Leistungsmerkmalen minimum 3000,- DM kosteten...
...gar nict zu erwähnen z.B.das "Hmmm"-Dem, bei dem den Leuten reihenweise die Augen aus dem Kopf gefallen wären...
...oder "Whip!", sollte man auch nicht vergessen - ist bei jeder Party bei mir im Einsatz :)
...AniPlayer... der Falcon war de facto der erste Rechner, der MP3's abspielen konnte - obwohl es die 1992 noch gar nicht gab... (selbst ein 80486 DX4-100 scheitert an MP3s!)
...auch in Sachen JPEG rennt ein Falcon jedem 486er davon...nunja, JPEGs gab's da auch noch nicht - ich glaube, der 486DX-100 kam auch erst nach dem Falcon ;)
...die ganze Software, die nicht DSP-spezifisch ist und für die der Falcon ja eigentlich schon zu lahm ist, braucht man ja gar nicht erst erwähnen...
...so, und nun bin ich mal auf die CT60 gespannt :) ...
Gruß Alex
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln