Allgemeines > Atari - Talk
Welcher ist Euer Lieblings-Atari???
Luzypher:
Hi folks!
Naaaa ja ... das mag ja für anwednungsspezifische Software (wie Midi, Sound, etc.) gelten, doch war und ist der Softwaresektor immernoch recht überschaubar. Vom Amiga-Sektor ist man da noch anderes gewohnt ... ganz besonders was Erweiterungen auf Hardwarebasis betrifft (was gab und gibt es nicht alles für den A1200!).
Was Atari immer etwas fehlte war die "klare Linie" bei softwareseitigen Standards.
Die CT60 ist zwar ganz witzig, aber letztendlich auch "nur" ein Beschleuniger ... im AUgenblick schwebt mir da was anderes vor für den Falcon030 - aber das wird die Zeit zeigen ;)
cu ...
Dirk
guest401:
Ja, dioe "klare Linie" fehlte vor allem bei Hardware-Erweiterungsmöglichkeiten;
ST: ROM-Port
Mega ST: Mega-Bus
TT+Mega STE: VME-Bus
Falcon: Falcon-Bus, ROM-Port inkompatibel zum ST.
Ab Milan/Hades (obwohl non-Atari): ISA, PCI
Viele Mega-ST und TT-Grafikkarten bieten bessere Grafik als der Falcon, aber man kann sie einfach nicht nutzen :(
Trotzdem, was über die Jahre speziell für den Falcon gekommen ist ist trotz und gerade wegen der überschaubaren Klintel einfach klasse...
Ehrlich gesagt kann ich es sogar nicht verstehen, wenn jemand "nur" einen Mega STE oder TT benutzt; die Dinger sind zwar auch nett, der TT sogar etwas flotter - aber die Multimediaeigenschaften hinken doch denen des Falcon meilenweit hinterher...
Gruß Alex
(Viel Glück weiterhin mit Deinem Projekt :) )
webmaster:
Hi,
ich gebe zu, als Threaderöffner fällt mir die Entscheidung schwer ;D
Deshalb mal in Rubriken:
Unterwegs hab ich meist den Portfolio dabei - besser als jeder Notizzettel und Kuli - selbst in unserem Baumarkt schwärmen die Leute von dem kleinen Teilchen (und einige wollen sich auch einen zulegen) :D
Auf längeren Reisen (Schulungen/Fortbildungsmaßnahmen etc.) habe ich immer meinen Stacy2 (4MB, TOS 2.06, 270 MB HDD) dabei (was die Leutz immer für Augen machen, wenn ich mit dem Trumm ankomme ;D )
Daheim ist mein Favorit fürs Arbeiten der TT, für's Spielen der XL.
Nen Falken hab ich noch nicht, mein Ziel ist aber bis Ende diesen Jahres einen zu ergattern ;D
Gruß
Mike
jens:
--- Zitat von: Alex F. am Mo 15.09.2003, 21:13:20 ---(Viel Glück weiterhin mit Deinem Projekt :) )
--- Ende Zitat ---
Auch von mir viel Erfolg. Wäre ja echt klasse...
SchwedeII:
Hmm mein Lieblingsteil war mein erster STe, auch wenn er nicht mehr lebt. Ich hab viel probiert, aber bisher konnte ich mein Herz nie wieder so vertun. Nun hab ich nen Mega-STe.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln