Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
NetUSBee als PDF statt PCB oder Gerber-File
Arthur:
Da viele keine professionelle Gerbersoftware haben aber sich trotzdem eine NetUSBee selber bauen möchten, habe ich hier die Vor- und Rück-Seite als PDF in 600Dpi rein gepackt. Vor dem Ausdrucken muß unter umständen noch Spiegeln ausgewählt werden. Die Bauteile sind entgegen aller Aussagen z.B. in der Bucht für'n Appel und'n Ei zu bekommen. Gesammtkosten für zwei NetUSBee so um die 50€. Das Ätzen einer solchen doppelseitigen Platine wird aber nicht einfach sein. Eine Möglichkeit wie man es machen könnte wird auf Thomas Pfeifers Website beschrieben.
Viele Grüße Arthur
Ergänzung 1.7.09:
Aus irgend einem Grund sind die PDF's einige Prozent zu klein asgedruckt worden. Als Fehler stellte sich heraus das im Acrobat Reader die Option auf "Seitengröße verkleinern" aktiv war. Ohne diese Option habe ich folgende Platinenmaße 47.5mm x 62mm ermittelt und das sind auch die richtigen Maße.
simonsunnyboy:
Vielleicht leg ja noch wer eine Kleinserie mit Nur-LAN-Funktionalität auf?
Ich behaupte, es würden sich allein hier im Forum 20 Käufer finden.
Ich wäre je nach Preis vermutlich auch dabei. Das geile an der Netusbee ist eindeutig der Formfaktor (keine Druckerportadapter mit eigenem Netzteil, keine in der Luft liegende ISA-Karte) :)
djbase:
Ich mache mir derzeit eine LAN-only Version mit neuem, kleineren und verbessertem PCB, wenn jemand interesse hat.
matashen:
es gibt nen kostenlosen gerberviewer, heist viewplot.
www.roneda.nl
Na kommt auf den Preis an ob ich eins nehmen würd.
Arthur:
--- Zitat von: djbase am Mo 29.06.2009, 18:41:40 ---Ich mache mir derzeit eine LAN-only Version mit neuem, kleineren und verbessertem PCB, wenn jemand interesse hat.
--- Ende Zitat ---
@djbase, da ich die Chips schon bei mir rumliegen habe (USB und Netz) wär ich an einer kompletten Version der NetUSBee-Platine eher Interessiert. Weil es für USB erst wenig Treiber gibt besteht aber Interesse an deiner Platine obwohl ich von der Atari Maus gerne zu einer optischen USB Mouse wechseln würde.
Gruß Arthur
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln