Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

260ST Fehlerbehebung...

<< < (3/6) > >>

Arthur:
Was die Leute alles so einfach weg schmeißen. Schön das du den 260er gerettet hast. Immer dieser Ärger wegen der schlechten Verbindungen. Wenn du Glück hast dann sollte aber nichts kaput sein. Ich hatte leider nie einen PC- oder AT-Speed sonst hätte ich dir die Treiber zu gemailt. Stell doch unter Suche mal eine entsprechende Anfrage.

Gruß Arthur

SM124:
Danke,

nach dem ich 2 Pins der Speichererweiterungsplatine, die abgebrochen waren und im Sockel steckten, wieder angelötet hatte und die Pins so hingebogenhatte, dass sie in den Sockel passten, lief der 260ST wieder  :D :D :D
Das war recht mühsam, da die Pins, wenn man sie gerade ausrichtet, um dem Sockel herum greifen. Man muss sie also stark nach innen hin biegen.

Nun habe ich aber kein externenes Floppy  :(
Aber die Reste eines alten externen Floppys eines Fremdherstellers. Also ein Kabel mit dem 14 Pin DIN-Stecker und ein Netzeil. Die Belegung des 14 Pin Steckers habe ich auch und muss ihn nun mit dem Floppysetitigem Stecker verbinden.
Kann ich denn ein älteres Floppy, das aber schon Hohe Schreibdichte kann anschließen?

Grüße

jens:
Ich schätze, daß das gehen sollte.
Nutzen kannst Du aber nur DD.

@ Arthur:
Ist der AT Once der AT-Speed?
Falls ja, die Treiber hätte ich. :)

SM124:
Danke,
dann werde ich mal das Kabel zusammenlöten.

@jens: Könntest du mir die Treiber per mail zukommen lassen?

Grüße

SM124:
Soo, war zwar mühsam, alle Käbelchen durchzumessen, aber nun läuft das Floppy 1a.
Da ich nun auch die Icons auf dem Desktop des 260ers sehe, fällt mir was lustiges auf.
Ist das normal, das der Papierkorb ein Sensenmann ist?
Bei meinen anderen Ataris ist er das nicht, und auch die Floppys sehen etwas anders aus.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln