Allgemeines > Atari - Talk

Geschichte über CBM und Atari

<< < (2/4) > >>

FrederickMeißner:

--- Zitat von: chris78 am Mo 29.06.2009, 13:04:44 ---Ich habe den per zufall  gefunden als ich  auf der Suche nach software für Atari war. Was ich Interessant finde ist, das der Gründer von Commodore der Chef von Atari  wurde. Und das eigentlich der Amiga ja mit dem ST Verwand ist, haben aber unterschiedlichen Ursprung.

--- Ende Zitat ---

Ja, da gab es dann in beide Richtungen einen Entwickler tausch. Aber Idek Tramielski is schon 'ne geile sau ;)

Was ist egtl aus der Verfilmung von Nolan Bushnells leben geworden?

matashen:

--- Zitat ---Hallo Matthias, ich glaube damit tust du dem Autor des Artikel's nicht gerade schmeicheln.
--- Ende Zitat ---

Eigentlich ist es ein Artikel der nur sämtliche quellen zusammenfast - könnte sogar copy&paste sein, würd ich aber nicht unbedingt behaupten da ich den verfasser nicht kenne. Was neues steht da auf alle Fälle nicht.

Arthur:
Ich war ja so neugierig und hab den kompletten Artikel gelesen und schätze das der Autor zwar viele Infos aus dem Netz hat, aber alles noch einmal mit eigenen Worten neu verfasst hat. Der Artikel war einfach gut. Sicherlich gab es einige Dinge die ich schon wusste aber der Artikel war nicht  oberflächlich verfasst so das doch vieles auch neu für mich war.

Gruß Arthur 

MJaap:
Also einige Details sind nicht korrekt, bzw. salopp formuliert (der C16/116 sollte zum Beispiel nie den C64, sondern lediglich den VC20 ablösen), aber ansonsten ein guter Überblick über die Commodore-Geschichte  :)

chris78: Eigentlich ist der Amiga mit dem VCS2600, dem Atari 400/800 und dem Lynx verwandt. Die ersten Lynx-Spiele entstanden auf einem Amiga, was Atari sicherlich nicht gefallen hat ;)
Shiraz Shivji hat den ST/TT designed, war vorher am C64 beteiligt und später am Momenta-PC-Tablet.
http://www.stcarchiv.de/hc1986/09_shiraz.php

chris78:
Ich dachte der ST sowie der Amiga 500 haben einen 68000 Prozessor drin. Egal, damals hat war der Computer ein Abenteuer besonders als die BBS Boxen aufkamen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln