Hardware > Emulatoren
ATARI Emus für die WII...
Stosser:
Hi,
--- Zitat ---Alle Spiele für die Vorgänger-Konsole GameCube lassen sich auch auf Wii spielen. Um GameCube-Programme auf der Wii nutzen zu können, benötigt man einen GameCube-Controller und um Speicherfunktionen nutzen zu können auch eine GameCube Speicherkarte. Hierführ stehen extra Anschlüsse auf der Oberseite der Wii zur Verfügung und nur diese werden im GameCube-Modus auch benutzt. Die Wii-Fernbedienung, die internen Wii-Speicherplätze und die SD-Erweiterungskarte werden nicht abgebildet und stehen im GameCube-Modus nicht zur Verfügung. Allerdings lässt sich ein GameCube-Controller mit vielen Spielen aus der VirtualConsole nutzen.
Die Wii-Hardware stellt im wesentlichen eine Erweiterung der GameCube-Hardware dar, insbesondere Haupt- und Grafikprozessor sind Nachfolgermodelle derselben Hersteller. Daher wird der GameCube-Modus der Wii realisiert, indem intern die Wii-Erweiterungen abgeschaltet und die Taktraten reduziert werden. Somit ist die Wii in diesem Modus ein GameCube
--- Ende Zitat ---
Wolle es nur mal sagen... ::)
Gruß,
StoSSer
tuxie:
Habs gestern Abend gewagt und die Homebrew CIOs auf meiner Wii installiert.
Und was soll ich sagen ;D Es läuft auch der Emulator.
draconis1:
--- Zitat von: tuxie am Do 16.07.2009, 10:06:07 ---Habs gestern Abend gewagt und die Homebrew CIOs auf meiner Wii installiert.
Und was soll ich sagen ;D Es läuft auch der Emulator.
--- Ende Zitat ---
Na dann GUT SPIEL ;)
Atari060:
Die Emulatoren für die Wii sind gut. Spart Platz im Wohnzimmer und ein kabelloses Joypad wollte ich zu 8-bit Atari Zeiten schon immer haben ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln