Hardware > Emulatoren
ATARI Emus für die WII...
draconis1:
Ich habe zwar keine WII, aber soeben folgende Seite gefunden:
http://www.wii-homebrew.com
Dort auf Downloads / Nintendo Wii - Downloads / Emulatoren gehen und man findet u.a.:
AtaWii v.Beta 1.0
- Ein Atari ST Emulator mit Wiimote Unterstützung.
Hatari Wii v.0.0.1
Ein Atari ST Emulator für die Nintendo Wii.
StellaWii
StellaWii ist ein Emulator Port von Stella, um den Atari 2600 Video Computer System zu emulieren
Wii2600 v.0.2
Wii2600 ist ein Emulator für die VCS 2600 Atari Konsole. Dieser basiert auf dem PC Emulator Stella.
Wii7800 v.0.1
Wii7800 ist ein Atari 7800 Emulator der von Raz0red für die Wii portiert wurde.
WiiHandy/SDL v.0.3
Ein Port des Atari Lynx Emulators Handy/SDL v0.5.
WiiXL v.0.1
Wii XL ist ein Atari800/XL/XE/5200 Emulator für die Wii.
Vielleicht kann ja mal ein WII Besitzer Kommentare dazu abgeben... ;)
tuxie:
Hi,
ja kann ich.
Also die Wii muß um dies zu nutzen mit einem Homwbrew OS versehen werden. Anleitung dazu gibt es auf der Seite. Ich persönlich habe mich noch nicht ran getraut.
chris78:
Homebraw ist klasse. Ich habe an der Wii eine externe Platte geklemmt und die Spiele darauf kopiert. Unsere Kleine hat schon einmal eine DVD zerkratzt und da habe ich mich mal schlau gemacht was es da für alternativen gibt.
Der sdusbloader 1.5 wird daür benötigt, gibts auch auf der angegebenen Seite.
Kopieren einer DVD geht direkt über die WII und dauert knappe 5 Min je nach Spiel.
FrederickMeißner:
Ich habe all mögliches zeuchs fürn Game Cube.
Meines (gefährlichem Halb-)Wissens nach, sind die ja fast baugleich (bis auf mehr Grafik- und Prozessorleistung bei der Wii).
Mal gucken, werde ich auch mal ausprobieren.
Für den Gamecube habe ich Linux und serve auch damit. Hab mir letztens den Breitbandadapter jekooft.
Auch eine sehr schöne Konsole =)
Heinz Schmidt:
Hallo Frederick,
also das GameCube und Wii "fast baugleich" sind halte ich für ein Gerücht. Für die Wii hat IBM einen Abwandlung der PowerPC Prozessoren gebaut. Im GameCube steckt eher eine komplette Eigenentwicklung. Die beiden düften nichtmal ansatzweise binärkompatibel sein.
Gruß Heinz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln