Allgemeines > Atari - Talk
Meine meinung über Atari
jens:
Ach ja: Falls Du auf Deinem PC ein Linux laufen haben solltest, dann kannst Du auch die Nullmodemverbindung nach draußen routen, so daß Du darüber aufs Internet zugreifst.
chris78:
Vielen Dank für die Hilfe.
Wegen dem Internet Routing auf die Schnittstelle von Linuxseite her, sehe ich kein Problem. Ich hab das cab 1.5 schon mal laufen gehabt aber ich weiß nicht wo ich sagen kann das er eine serielle Schnittstelle benutzen soll, oder eventuell ein modem..?
Gibt es noch eine art Schnittstellenerwaltung die das über TCP/IP manged?
Funktioniert das Ghostlink auch unter linux?
Ich hab eigentlich nur Linux im einsatz
jens:
GhostLink läuft auf DOS bzw. in der Win-Eingabeauffoderung.
Du kannst Dir STinG installieren. Hier habe ich erklärt, wie man das einrichtet.
Wenn Cab wegen zu wenig Ram nicht laufen sollte, kannst Du für den Datentransfer auch einfach einen FTP-Server laufen lassen und die Daten vom Tux rüberschieben.
chris78:
Leider scheint der Atari doch etwas schwach auf der Brust zu sein, denn so richtig will von den Programmen nichts laufen. Kann man den irgendwie Aufrüsten...???
Ich habe noch einen alten Mac LC im Keller stehen, der ist doch Atari artverwand, oder? Kann man da nicht irgendein TOS installieren womit man noch was anfangen kann?
jens:
Theoretisch kannst Du MagiC Mac installieren.
Das ist aber keine Freeware, und ich bin mir nicht sicher, ob Du noch eine ausreichend alte Version bekommen kannst.
Auf dem Umweg über Wine sollte aber eine ganze Menge Atari-Emulation für Deinen Tux zur Verfügung stehen.
ARAnyM läuft sogar unter Linux, emuliert aber keinen bestimmten (vorhandenen) Atari, sondern stellt einen imaginären Atari dar.
STonX könnte auch auf Linux laufen, aber das weiß ich nicht sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln