Allgemeines > Atari - Talk

Meine meinung über Atari

<< < (3/8) > >>

matashen:
hast du nen STE, dann kannst du ganz einfach RAM nachrüsten. Bei nem STFM wirds doof.
Fürn STE passen die SIM-Riegel,  die beim PC der 286 Ära auch verwendet wurden.

Lynxman:

--- Zitat von: matashen am Mi 24.06.2009, 18:32:35 ---hast du nen STE, dann kannst du ganz einfach RAM nachrüsten. Bei nem STFM wirds doof.
Fürn STE passen die SIM-Riegel,  die beim PC der 286 Ära auch verwendet wurden.

--- Ende Zitat ---

*Klugscheissermodus an*

Ich hatte die 30pol Simms auch in einem 486er.

Gabs wirklich 286er Boards mit Simms?

Beim 386er hats mit Simms so richtig angefangen und mit den 486 kam dann der langsame übergang zu den PS/2

*Klugscheissermodus aus*

Dennis Schulmeister:
HIhi, der 1040 und schwachbrüstig. Nach heutigen Standards kann man das wohl sagen. Damals in den 80ern war das natürlich anders. :)

Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, dass man überhaupt auf dem ST irgendwie vernünftig im Web surfen kann. Selbst mit CAB und einer seriellen Verbindung zu Linux.

Gruß,
Dennis

jens:
Naja, wenn man bereit ist, etwas auf die Seiten zu warten, dann kann man zumindest die meisten Foren lesen - im Notfall text-only.
Aber Cab und Highwire sind ohne das Verständnis für JavaScript unterwegs, und das merkt man immer wieder.
Neuere Foren machen leider auch die Anmeldung über JavaScript, und Highwire crashed dann; bei Cab weiß ich die Reaktion nicht.

Die serielle Verbindung ist natürlich lahm, wenn man mit dem Tempo über eine Netzwerkkarte vergleicht, es sei denn, man nimmt einen TT mit 230000er Leitung.

Für Datentransfer ist Netzwerk aber auch am ST durchaus sinnvoll.
FTP-Serv von Vassilis Papathaniassou ist eine feine Sache, wenn man Daten zum ST rüberbekommen möchte - man sollte dafür STinG, Magxnet oder MiNTnet möglichst viel Speicher zuteilen, damit die Verbindung stabil bleibt; die Aufzählung der drei geht übrigens von langsam zu schnell. ;)

chris78:
Also ich habe voller Hoffnung den Atari aufgeschraubt und leider kein sim- module erkennen können. Aber eine menge anderer Speciherbausteine von NEC. Wie hießen die damals, D-Ram...? Also eigentlich laufen auf dem Atari nur Spiele, jede Anwendung läuft nur bedingt. Liegt wohl an dem Ram...??? -Schade. Dann muss ich mal die Augen aufhalten ob ich eventuell noch einen anderen auf einem Flohmarkt finde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln