Hallo,
Ich möchte ein 3D Modell des 1040STF/STE bzw. 520STF basteln.
Ich beabsichtige mich im Bereich CGI/3D Grafik beruflich zu entwickeln und als erstes fange ich mal mit Modellieren an.
Also dachte ich mir warum nicht den 1040ST?
Ich habe schon gesucht was es so gibt an Bildern im Netz und habe neben Fotos auch ein paar Zeichnungen gefunden die allerdings teilweise etwas pixelig sind (Bitmap-Grafik nicht allzu hoch auflösend) oder aber aus Spiele-Anleitungen stammen. Wie akkurat das also ist läßt sich schwer abschätzen.
Ich habe einige Fotos gefunden die halbwegs von oben aufgenommen wurden aber so gut wie Blaupausen die man zB. für viele Autos findet ist das als Referenz nicht.
Fotos sind ja prinzipbedingt immer perspektivisch und Zeichnungen die verzerrt sind bieten keinen Vorteil.
Ich meine mich zu erinnern, daß in den Bedienungsanleitungen und auf den Originalkartons der Geräte teilweise ganz brauchbare Zeichnungen waren.
Ich habe eine Bedienungsanleitung des 520ST als PDF allerdings nicht das STF Modell und es scheint auch von einer Kopie eingescannt.
Es sieht mir jedenfalls etwas schief aus, sonst könnte ich damit vielleicht was anfangen.
Zusätzlich zum Gehäusereferenzen bräuchte ich Infos zu den auf dem Keyboard verwendeten Fonts und eine Vektor-Datei des Atari Logos und Logos (für das Typenschild am Gerät) wären hilfreich.
Hochauflösende Bilder auf der man die Oberflächenstruktur des Platikgehäuses gut sieht habe ich bereits (fürs Bump-Mapping vor dem Rendern).