Software > Coding
Parallelport - Relaiskarte mit PoFo ansteuern
Arthur:
Ist denn der Parallel-Adapter ein Seriell-Parallel-Konverter oder wurde er an einen speziel dafür vorhandenen Port angeschlossen. Denn im ersten Fall müßtest du statt LPT naturlich CON nehmen. Wenn du die Port's nach Stosser's Tip programmierst müstest du statt der 0 entsprechend die 1 nehmen. Das ist natürlich etwas für die PoFo-Experten hier im Forum.
Gruß Arthur
P.S. Wenn du Paralellport -Relais ansteuern durch Paralellport -Relais ansteuern am Portfolio angegeben würdest, würden sich evtl. auch mehr PoFo-Experten melden. Das würde ich mal entsprechend anpassen.
IRATA:
Hallo
@Arthur
Überschrift geändert, mal sehen, ob es was bringt.
Es gibt für den Portfolio eine parallele und eine serielle Schnittstelle, die wahlweise am PoFo-Bus angesteckt werden können. Ich habe beide Schnittstellen da, aber da die Relaiskarte eine Centronics-Buchse hat, ist also nur die parallele Schnittstelle von Interesse.
Ich häng mal ein Bild der geöffneten Schnittstelle ran, vielleicht beantwortet es Deine Frage.
Ist leider mit dem Handy nicht so gut geworden, im Fotoapparat sind natürlich ausgerechnet jetzt die Akkus leer...
MfG
Wosch:
Hi.
Schau mal hier nach:
http://leute.server.de/peichl/pf.htm
oder hier:
http://www.portfolioclub.de/portfolioclub.de/Startseite.html
Gruß
Wolfgang
Arthur:
@Wolfgang, das sind ja super Seiten für Portfolio Benutzer. Vor allem hat es mir dieser Link angetan: Software
Und auf anhieb einen Super Basic-Compiler (ASIC 5.0 von 80/20 Software) gefunden mit dem ich mal ein Programm zur Berechnung der Arbeitszeit geschrieben habe (ist bestimmt schon 10 Jahre her). Das der Compiler auch auf dem PoFo läuft ist ja optimal.
@IRATA, Du kannst damit aber auch z.B. unter XP die Programme schreiben und dann auf den PoFo kopieren. Ich hoffe du findes das Beispiellisting noch.
Gruß Arthur
Arthur:
Hallo IRATA, hab hier den Schaltplan und weitere Dateien gefunden... evtl. hilft es bei der Programmierung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln