Software > Software (16-/32-Bit)
Meine neu projekten
guest2070:
Modifikazion von GEMDOS 0.15 (es ist part of TOS 1.04).
Ich habe disassembliert, und jetzt kann laufen in RAM, modifiziert. Mehr über hiere: http://ppera.07x.net/forum/index.php
Warum nicht 2.06 ? 1.04 is mehr kompatibel mit spielen. Es ist kürzer. Es kann alles wir brauchen. Was ist besser im 2.06 ich kann addieren selb. ( IDE boot, cookies...) .
Atari ST spieles, adaptiert: http://ppera.07x.net/atari123/fromhd.php
Letzte: komplett Mercenary serie : Escape from Targ, Second City. Damocles, Dion Crisis .
Arthur:
Hallo ppera, das ist schön das sich jemand das alte TOS für die kleineren Ataris vornimmt. Aber was genau machst du damit?
Gruß Arthur
guest2070:
--- Zitat von: Arthur am Do 11.06.2009, 22:14:56 ---Hallo ppera, das ist schön das sich jemand das alte TOS für die kleineren Ataris vornimmt. Aber was genau machst du damit?
--- Ende Zitat ---
Es ist geschrieben in mein forum, in nicht so-gut English :)
Viellecht zu probieren im sogar schlimmer meine Deutsch ;D
Ich habe einige ideen für lange zeit, jahres. Gol ist zu machen betrieb besser, bei wenige kosten. Eine von grossere problemen ist PC-Atari kompatibilitat mit hard disk partitizionen. FAT16 auf Ataris and FAT16 auf PCs (DOS, Windows) is nicht egal. Atari braucht verschiedene parameters. DOS FAT16 partitzionen sind einfach besser - weniger buffer, mehr kapazitat per partitition (2GB kontra 512MB) etc...
So, Ich möchte PC DOS FAT16 in GEMDOS, ohne BIGDOS.
Ich möchte mehr kompatibilitat mit spielen auf hard disks, pardon, festplatten. So, ich modifiziere GEMDOS im weg, das es braucht nicht low RAM (nieder Speicher) - was ist besetzt mit spielen. Ich habe korrektiert über 5000 linien of code in GEMDOS 0.15 source für.
Plus, GEMDOS 0.15 ist sehr kompatibel mit games im gegenpunkt mit GEMDOS von TOS 2.06.
Starglider 1 adaptation braucht GEMDOS 0.15 im RAM - so es lauft perfect unter TOS 2.06. Und gamestate save ist jetzt TOS version independent - kann spielen weiter unter andere TOS version on ST(E) . And alles passt in 1MB RAM.
Mit ausgang zum TOS von spiele.
Arthur:
Das hört sich wirklich gut an. Ist es möglich das gepatchte TOS auch in EPROM zu brennen oder soll es nur zum nachladen sein? Wird ein neuer Harddisk Treiber benötigt oder funktionieren auch HDDRIVER, CBHD und so weiter?
Gruß Arthur
guest2070:
Ich habe gemacht mehr versionen von patched TOS - besser sagt GEMDOS 0.15 . Einige laufen nur im RAM, andere laufen im ROM also.
Ich kombinierte GEMDOS von TOS 1.04 mit AES von 2.06.
Du kann DL ROM image here (UK lang.):
http://ppera.07x.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=19
Aber es ist nur anfang. Mehr wird kommen. And du hast SRC zum DL dort ( im TOS18UK2.ZIP).
Es arbeitet mit allen harddisk treibern - genau gleich als im TOS 1.04 .
Im moment ich mache sehr speziell version, für Spiele komatibilitat. Und hard disk treiber kompatibilitat (support) ist sehr wichtig im - zum laufen Spieles von hard disk.
Aber, mit modded. GEMDOS ich kann laden HD treiber im High RAM - für Spielen laufen nur in nieder RAM. Ich kann laufen AUTO-run ohne reset.
Und ich 'discovered' das einige spielen brauching VDI kann laufen ohne AES, Desktop start - wir brauchen nur zu init VDI ( + Line A, mouse treiber bei nötig). Alle rutinen sind in GEMDOS part, and nicht im AES part (überraschung wieder).
Warum ohne AES ? wir kann sparen mit RAM dann. Spiele mit Gamex (exit, snapshot save) kann laufen auf machines mit nicht zu viel RAM, snapshots sind kürzer...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln