Naja, das Profibuch besteht ja aus mehr als nur Syscalls, da sind auch Sätze (also so Gebilde aus Verb, Objekt, Predikat und so Sachen) drin, die vom Julian seinerzeit ausformuliert wurden.
Was noch rein müsste: Erweiterungen von TOS 4.04, und dieses Beta-TOS 4.9x. Konfigurationsmöglichkeiten des aktuellen HDDrivers. Wie schon geschrieben, MiNT, Multi-TOS., MetaDOS, NVDI5, usw. Auch nett wären Beschreibungen zu beliebter Zusatzhardware, wie die PAK 68/2, 68/3, CT60, Matrix-und Nova-Grafikkarten, AutoSwitch-Overscan, Screenblaster I-III, usw.
Man könnte das ja als Community-Projekt machen, jeder steuert eine vollständige Doku der Sachen bei, die er selbst hat. Meistens wird das aber nur eine Installations/Benutzer-Anleitung sein können, in die aber auch eigene Erfahrungen einfließen können, wenn z.b. man schon die Erfahrung mit Problemen und deren Beseitigung gemacht hat (z.B. falsche Autostart-Ordner-Reihenfolge).
Ich könnte: Nova-Karte mit Mach32, Matrix Coco, PAK 68/2, Screenblaster III, AutoSwitch-Overscan, evtl. auch HBS-240-Beschleuniger (meiner ist kaputt, und muss mal suchen ob ich das Handbuch noch habe), ICD ADSCSI-Reihe, SuperCharger, MetaDOS, benötigte TOS-Fixes für den Auto-Ordner.
Eventuell könnte ich auch ein Platinenlayout beisteuern, wie man jeden ST mit SIMM-Modulen auf 4 MB aufrüsten kann, das habe ich damals selbst anhand des Schaltplans des STE entwickelt, und es ist seit über 20 Jahren in meinem 1040-Tower drin, kurzzeitig war es auch mal in einem 520er verbaut, der aber dann aufgrund eines Netzteildefektes hops ging. Das Layout habe ich seinerzeit mit PCB-Edit auf dem ST entwickelt, ich habe nur momentan noch keine Idee, wie ich das in ein anderes Format übertragen kann, vielleicht über den Umweg PostScript oder Gerber, wenn PCB-Edit das unterstützt.
Das alles sind aber eher Arbeiten für lange Winterabende...