Allgemeines > Atari - Talk

Coldari und DVI ?

<< < (6/9) > >>

Johannes:

--- Zitat von: HrMedusa am Do 21.05.2009, 22:48:01 ---OK. DVI-I (digital und analog). Normal DSUB-VGA mit einfachem Steckeradapter. Ist das OK?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube das wäre die Optimal-Lösung!

dbsys:

--- Zitat von: HrMedusa am Do 21.05.2009, 22:48:01 ---OK. DVI-I (digital und analog). Normal DSUB-VGA mit einfachem Steckeradapter. Ist das OK?

--- Ende Zitat ---

Find ich klasse, damit ist beiden Seiten gedient. Toll, daß das so flexibel gehandhabt wird.

Heinz Schmidt:
Bestens! Danke für die Kundennähe :-)

Gruß Heinz

guest897:
Typische Atari-Diskussion..

Da wird ein komplett neuer Rechner mit moderner Technologie gebaut, aber es schreien viele nach einem völlig überholten analogen Videoanschluss.

Völlig unverständlich!

Ich bin der Meinung, entweder richtig (DVI) oder gar nicht!
Keine Sau wird sich heutzutage noch mit den verschwommenen VGA Bildern die Augen verderben wollen. Flachbildschirme gibts ab 50 € beim Gemüsehändler. Wenn ich hier Posts lese wie "bähh' wenn das Teil kein VGA hat, dann kauf ich den nicht.." kann ich nur noch lachen.

Ich bin definitiv für einen vollständigen und umfassenden Bruch mit dem ganzen alten Gerümpel. Neu, frisch, Power! Das ist die Devise!

Grüße, Richard

Mathias:

--- Zitat von: rgf am Di 26.05.2009, 22:02:43 ---Keine Sau wird sich heutzutage noch mit den verschwommenen VGA Bildern die Augen verderben wollen. Flachbildschirme gibts ab 50 € beim Gemüsehändler. Wenn ich hier Posts lese wie "bähh' wenn das Teil kein VGA hat, dann kauf ich den nicht.." kann ich nur noch lachen.
--- Ende Zitat ---

Hallo Richard!

Freut mich ungemein, daß Du wieder hier im Forum bist, und dem Projekt auch Glück wünscht. Ich muß die obigen Zeilen aber als sehr polemisch zurückweisen ;)

Im Ernst, TFT ist nicht für alle Menschen optimal. Ich ziehe jeden guten CRT einem Flachen vor, da ich die Bildqualität als viel besser empfinde, die Schärfe besser ist, keine Probleme beim Betrachtungswinkel entstehen, und die Reaktionsziet weiterhin unerreicht ist. Dies gilt auch für 500,- Euro TFTs von Bekannten, die beispielsweise alle nicht an meinen bald 8 Jahre alten Nokia CRT heranreichen. Besonders die 100,- Euro TFTs von denen Du sprichst sind wirklich nicht mit  der Qualität von CRTs zu vergleichen, und 1500,- bis 2000,- für gute Graphiktaugliche TFTs hat wohl nicht jeder Mensch.

Du siehst also, daß Bedürfnisse verschieden sind.

Schließlich handelt es sich bei den hier diskutierenden Menschen auch um jene, die unverzüglich, ohne weitere Nachfrage den Computer bestellt haben, und dadurch den tatsächlichen Projektstart erst möglich gemacht haben.

Die Atari-typischen Debatten, die Du verortest, haben sich bisher auch in Grenzen gehalten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln