Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)

Defekter Falcon. Wie HDD auslesen?

<< < (7/9) > >>

tuxie:
Oder man macht es so wie Beetle. Boote mit einem funktionierendem NV-Ram und steckt in dann um. Jaja sehr gewagt hat aber funktioniert und er konnte denn NV-Ram neu programmieren.

Arthur:
Ja das dürfte auch gut funktionieren. Ich habe vor ca.12 Jahren meinen Pentium 75 PC mit einem falschem Bios geflascht und habe im laufendem Betrieb bei einem ähnlichem PC den Bios-Chip gewechselt und neu Programmiert. Ist aber nichts für schwache Gemüter. ;D

Bei allen Optionen die mir sonst noch so einfallen wäre das eine der günstigsten Optionen. Jemand der einen gesockelten NVRAM-CHIPS hat und noch einen DS12887A oder 1287A in der Schublade hat kann den ja mal mit sinnvollen Werten programmieren und KarlK zuschicken. Oder Karl schickt jemanden seinen DS12887 zu und bekommt ihn von dort Programmiert zurück.

tuxie:
Wäre wohl das beste!!

Beeeeetttttttttllllllllllllleeeeee du hast doch da schon erfahrung ;-)

guest2389:

--- Zitat von: Arthur am Do 11.06.2009, 15:25:29 ---[...]Oder Karl schickt jemanden seinen DS12887 zu und bekommt ihn von dort Programmiert zurück.

Gruß Arthur

--- Ende Zitat ---
Das wäre wohl die idealste Lösung. Ich hab noch nen DS12887 hier (musste 2 bestellen, weil der Händler nur im Doppelpack versendet) den ich demjenigen gerne als Gegenleistung überlassen würde. Ansonsten bin ich natürlich auch bereit für die Dienstleistung zu zahlen.

Beetle:
Klar, kannst mir gern einen zuschicken. das ist schnell erlidigt.
Du hast PM.

Gruss,
Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln