Software > Alternative Betriebssysteme
CT6x, ROM-Port Ethernetadapter und MagiCNet
tuxie:
Hi,
also der 1.16.3 ist momentan der aktuellste, Wann es eine neue Release gibt weiß ich nicht aber in der Mailingliste gehts gut rund.
Ektus:
--- Zitat von: tuxie am So 07.06.2009, 12:34:48 ---Hi,
also der 1.16.3 ist momentan der aktuellste, Wann es eine neue Release gibt weiß ich nicht aber in der Mailingliste gehts gut rund.
--- Ende Zitat ---
Der aktuellste Kernel als Binärdatei wurde AFAIK 2006 mit dem letzten Release von XaAES verteilt. In dem Paket ist auch eine neu kompilierte Ausgabe des RTL8012.XIF, allerdings in der Version 1.1 die im 060-Modus den Adapter gar nicht erst erkennt :-(
Mit freundlichen Grüßen
Ektus
kcr:
Hallo Ektus!
Habe genau dasselbe Problem: im 030-Modus läuft ping und Internet wunderbar, aber im CT63-Modus habe ich packet losses ohne ende... trotz korrektem Treiber für die CT (Enec6.xif).
Nutze Easymint!
Hast du schon eine Lösung gefunden??? Bin nämlich am verzweifeln... ::)
m0n0:
Ich würde in solchen Situationen mit dem Netzwerk Sniffer eingreifen... Also wenn ihr es könnt, dann würde ich es mal anschauen was da auf Netz-Ebene los ist.
Damit weiss man zwar noch nicht was in der Software genau fehlschlägt, aber es gibt einem oft auch informationen darüber wie man etwas anders konfigurieren kann damit der Fehler nicht auftritt.
Ektus:
--- Zitat von: kcr am Sa 17.07.2010, 14:07:43 ---Hallo Ektus!
Habe genau dasselbe Problem: im 030-Modus läuft ping und Internet wunderbar, aber im CT63-Modus habe ich packet losses ohne ende... trotz korrektem Treiber für die CT (Enec6.xif).
Nutze Easymint!
Hast du schon eine Lösung gefunden??? Bin nämlich am verzweifeln... ::)
--- Ende Zitat ---
Ich habe ja keine Ethernec, daher kann ich da nicht weiterhelfen. Und die ctpci ist zwar mittlerweile da, aber leider bisher nur für die Grafikkarte zu benutzen. Ich verwende zu Testzwecken eine serielle Verbindung (LAN, 57k6) zu meinem CT2A Falcon. Lahm, aber funktionsfähig :)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln