Hardware > Hardware (Classic 16-/32-Bit)
Mega STE bootet nicht
guest401:
HD-Floppy? Oh oh... :-X
Hat da jemand dran rumgebastelt? Wäre nicht der erste ST, der beim HD-umrüsten hops gegangen ist.
Aber wenn Du so weit bist: bestimmt alles halb so wild.
Wenn der Mega STE nämlich kein (oder fehlerhafte) Rückmeldung der Floppy beim Booten kriegt, bleibt der Screen nämlich wirklich weiß.
Hast Du schon mal eine DD-Floppy probiert?
Alex
Marcus:
Also, so vergilbt wie die Floppy ist, denke ich die ist schon fast von Anfang an drinne. Ne DD Floppy hab ich noch nicht probiert, hab den Rechner auf arbeit stehen, hatte dort nur ne HD, muß hier erstmal aus meinem 1040, oder mega1 ne Floppy ausbauen, die wird wohl passen. Funzt eigentlich auch ne amiga floppy? Hab noch ne externe rumliegen, die ich nicht brauche und ich spar das 1040 zerlegen.
guest401:
Amiga-Floppy könnte funzen, aber keine Garantie. Normalerweise aber schon.
Alex
webmaster:
Hi!
Ich hab meinen Mega/STE auch von HD auf DD zurückgestuft, weils damit immer Probleme gab (wie eben weiße Bildschirme). Seitdem funktionierts wieder einwandfrei.
Könnte Dir auch ne Atari-DD-Floppy anbieten, hab noch 2 bei mir unbenutzt rumliegen. ;)
Bei Interesse einfach Mail an webmaster@atari-computermuseum.de oder hierher schreiben.
MIKE
Marcus:
Ich werde morgren mal die Amiga Floppy ausprobieren, hab sie schon aus dem Gehäuse ausgebaut, ich hab gesehen das das Teil drei jumper hat, muß da was umgesteckt werden? Falls ich mit der Floppy nicht weiterkomme, komme ich gern auf das angebot mit der Floppy zurück, ich sträube mich etwas davor einen meiner STs wegen ner Floppy zu schlachten :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln